Yukon in Hannover

Aktuelles und Diskussionen zu Sport, Freizeit, Politik und Kultur

Yukon in Hannover

Beitragvon Yukon » Fr 7. Mai 2010, 14:52

Der hannoveraner Zoo nimmt eine Vorreiterrolle in der modernen Tierhaltung ein. Seit weit über einem Jahrzehnt dreht man der konventionellen Käfighaltung Schritt für Schritt den Rücken und zeigt den Besuchern die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. Das hat nicht nur Vorteile für die im Zoo lebenden Tiere, sondern spiegelt sich auch in den steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre wieder. Inzwischen ist das Konzept so erfolgreich, dass es von anderen Zoos und Tierparks koopiert wird.

In diesem Mai eröffnet die siebte Themenweld -die Yukon Bay- und beschäftigt sich mit der Natur und der Tiewelt aus dem Yukon, Kanada.

Dort erlebt man Wölfe, Karibus,Bisons, Robben, und Eisbären in ihrer kanadischen Heimat. Man durchwandert die Wildnis auf den Spuren der alten Goldgräber bis man schließlich die Yukon Bay mit seinen für Kanada typischen bunten Holzhütten erreicht. Ein Highlight der Yukon Bay ist die die Yukon Queen, ein Schiff mit tranparenten Rumpf um die Unterwasserwelt zu bestaunen.

Leider ist Hannover für mich nicht direkt um die Ecke, sonst würde ich mich sofort vor Ort von der Authentizität der Anlage überzeugen. Aber vielleicht ließt man hier demnächst ja die ersten Erfahrungsberichte ;)

Hier findert ihr weitere Einzelheiten zum Yukon in Hannover

Viel Spaß beim nächsten Zoo-Besuch...
Yukon

Re: Yukon in Hannover

Beitragvon Kuma » Do 13. Mai 2010, 13:23

Und wer bei diesem Schmuddelwetter nicht ins Freie möchte wartet einfach noch ein paar Wochen und kann sich dann den Yukon in Hannover bei einer der zahlreichen Zoosendungen im Vorabendprogramm :lol:
Kuma

Zurück zu Gesprächsstoff