Austrian Airlines ab Wien nonstop

Welche Airline bevorzugt Ihr, welche Anbieter sind günstig

Austrian Airlines ab Wien nonstop

Beitragvon HorstGas » Sa 31. Dez 2016, 18:04

gebucht haben wir Austrian Airlines bereits ab Graz nach Wien nonstop nach Toronto und Retour.
Ok, kostet 1130€ pro Nase und ist damit schon eher am upper end, aber für mich gab es folgende Gründe:
1. ab Graz nur um 18€ teurer als ab Wien, Graz bin ich in 30min, nach Wien 1h45min UND Graz ist ein Provinzflughafen ohne Warteschlange und weite Wege.
2. Austrian Airlines bietet als einzige Airline das Smart Upgrade, da kannst du einen Preis festlegen den du bereit bist zu zahlen (z.B. 255€) um auf ein Upgrade auf Business umzusteigen. Die Airline gibt dir 48h vor Abflug, je nach Buchungslage Bescheid ob sie akzeptiert oder nicht. Je höher dein Betrag ist desto wahrscheinlicher bekommst du das upgrade. Zu geringe Beträge bringen nichts, weil du ein volles Business Class Ticket (auch mit den vollen Meilen) bekommst. btw. wenn der Flug storniert wird und du das smart upgrade bekommen hast erhälst du auch den Business Tarif zurück, egal was du vorher gezahlt hast :D
3. Die Flugzeiten am besten passen, wir kommen um 14.10 an und müssen erst 17.55 abfliegen. Da hast du am Anreisetag noch bissl Zeit die zu aklimatiesieren und am Abreisetag kannst noch bissl in Toronto rumschwanzln.
4. ich hab auch Exit gebucht (gegen Aufpreis), mit meinen 1,87m kriegst sonst Lagerkoller
HorstGas

Zurück zu Kanada Flüge