Erfahrungen mit Iceland Air?

Welche Airline bevorzugt Ihr, welche Anbieter sind günstig

Erfahrungen mit Iceland Air?

Beitragvon silberwolf » Mo 9. Mai 2016, 10:23

Hallo zusammen,

will hier keine Schleichwerbung machen, aber Iceland air bietet ja neuerding Flüge nach Kanada an bzw. macht seit neuestem intensiv Werbung damit. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit der Airline? Auf nem 12-Stunden Flug will ich halt doch ein bisschen "Komfort" (nicht zu wenig Platz für die Beine in der Economy Class, Essen) wenn man das im Flieger so nennen kann. Wäre dankbar für ein paar Hinweise oder Meinungn zu der Airline?
silberwolf

Re: Erfahrungen mit Iceland Air?

Beitragvon Fosflor » Mo 9. Mai 2016, 11:17

Ich bin letzten Sommer Halifax-Keflavík-Frankfurt und Paris-Keflavík-Toronto mit Icelandair geflogen um einen Besuch in Deutschland mit einer Woche Island-Urlaub zu verbinden.

Fürs Essen musste man zahlen, ansonsten waren es Flüge wie alle anderen. Der Flug dauert natürlich länger als direkt und ist kaum günstiger. Das lohnt sich, wenn man etwas Zeit in Island verbringt.

Der Grund, warum Icelandair ausgerechnet jetzt etwas bewirbt, das es schon länger gibt, ist die Konkurrenz: Die isländische Billig-Airline Wow Air fliegt jetzt die gleichen Strecken...
Fosflor

Beitragvon ledgehillfarmer » So 15. Mai 2016, 13:28

Ich kann's nur empfehlen und wenn man rechtzeitig bucht kann man auch ein echtes Schnäppchen machen. Vorsicht aber, wenn Du umbuchen musst, wird dann sehr teuer. Wenn du früh am Morgen in Iceland ankommst und du Dich auf ein Frühstück freust wirst du entrüstet feststellen das nur der tax free Shop auf ist. Ging mir vor kurzem so als ich Geschäflich nach Oslo musste und im Anschlussflug mir dann das spicy chicken sandwich zum Frühstück, reinziehen musste. Ansonsten kann ich nicht klagen und würde immer wieder mit denen Fliegen
ledgehillfarmer

Beitragvon Conestogo » Mo 1. Aug 2016, 11:37

Gute Gesellschaft, keine Probleme. War damals der guenstigste Flug nach Europa.
Conestogo

Beitragvon Conestogo » Mo 1. Aug 2016, 11:40

Ach ja , Islaender fliegen viel nach St. John's (Neufundland) in der Vorweihnachtszeit zum shoppen. Rentiert sich fuer Islaender. Kurze Flugzeit und viel viel billiger.
Conestogo

Beitragvon kchrissik » Mo 17. Okt 2016, 20:21

Hey :)
Ich bin mit Icelandair nach Vancouver geflogen (München- Reykjavik- Edmonton- Vancouver)
Und ich war zufrieden mit ihnen.
Meinen Heimflug nach Deutschland habe ich auch mit Icelandair gebucht, weil man bei ihnen 2 Gepaeckstücke a 23kg frei bekommt.
Dass man sich sein Essen im Flugzeug selber kaufen muss, finde ich nicht schlimm. Das Flugzeugessen, das man gratis bekommt finde ich meistens eklig.

Liebe Grüβe :)
kchrissik

Beitragvon Grizzly » Do 1. Dez 2016, 14:52

Ich bin diese Strecke bis Edmonton geflogen und beim Rückflug einen Stoppover in Island gemacht.
Bis zu 7 Tage ohne Mehrkosten möglich!
Grizzly

Beitragvon Ahornfan » Mo 3. Jul 2017, 18:49

Also wir hatten jetzt erst vor kurzem mit unserem Flug mit Iceland Air ganz schön heftige Verspätung. Vier Stunden mussten wir am Airport rumhängen. Ich hab den Flug im Nachhinein sogar noch geltend gemacht: https://www.refund.me/de/flugverspaetung/ aber das war schon ein nerviger Start in den Urlaub...
Ahornfan

Beitragvon zerolimits » Sa 15. Jul 2017, 11:24

Naja das kann dir mit jeder Airline passieren.

Wir sind schon paar mal nach Island geflogen mit Iceland Air - bisher immer top.
zerolimits

Zurück zu Kanada Flüge