Gabelflüge wesentlich teurer?

Welche Airline bevorzugt Ihr, welche Anbieter sind günstig

Gabelflüge wesentlich teurer?

Beitragvon Holzfäller » Do 1. Nov 2018, 21:29

Hallo,

für die An/Abreise nach/von Ostkanada ist ja wohl eine klassische Option, in Toronto zu landen und von Montreal nach Hause zu fliegen.
Wie ich nun festgestellt habe, ist das fast doppelt so teuer, als würde man denselben Flughafen für Hin- und Rückflug nutzen!
Könnt ihr meine Ergebnisse bestätigen?
Ich habe neulich für Montreal Flüge für ca. 700€ (Hin und Rück) gefunden, während der Hinflug Toronto und Rückflug Montreal ca. 1.200€ kostet!

Danke für eure Erfahrungen!

Grüße
Martin
Holzfäller

Re: Gabelflüge wesentlich teurer?

Beitragvon Sebi » Sa 24. Nov 2018, 12:27

Servus,

ich habe einen Gabelflug nach Montreal und zurück von Chicago gebucht, der hat ca. 850€ gekostet. Ist schon eine Weile her und war übers Reisebüro gebucht.

Meiner Erfahrung nach sind Gabelflüge nicht zwingend viel teurer ... Meine letzten gingen allerdings alle in den südostasiatischen Raum.

Ich bin damals von Montreal nach Toronto mit dem Zug gefahren. Die Bahn bekommt von den Kanadiern selbst meist wenig Aufmerksamkeit. Ich hatte in Montreal Freunde besucht und sie waren bis dato alle bis auf einen noch nie mit der Canadian National Railway gefahren. Die Bahnfahrt ist nicht teuer, die Strecke geht mitten durch die Landschaft und Maisfelder und war komfortabel.

Ich kann Bahnfahren in Kanada nur empfehlen!

Liebe Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Zurück zu Kanada Flüge