Mit dem Mountainbike nach Kanada

Welche Airline bevorzugt Ihr, welche Anbieter sind günstig

Mit dem Mountainbike nach Kanada

Beitragvon whissi » Di 23. Nov 2010, 12:06

Ich möchte eine Woche im Bikepark in Whistler verbringen. Letztes Mal hatte ich mir dort vor Ort ein Mountainbike ausgeliehen. Dieses Mal möchte ich gern mein eigenes Bike mitnehmen. Weiß jemand auf was man da achten sollten? Gibt es eine Airline die Fahrräder kostenlos transportiert oder kostet das in allem Fällen extra Geld. Wenn das zu teuer ist (eine passende Transporttasche brauche ich auch noch), würde ich mir vielleicht doch lieber erneut ein Mountainbike ausleihen.

Danke für die Tipps.
whissi
 


 

Re: Mit dem Mountainbike nach Kanada

Beitragvon Sebi » Di 23. Nov 2010, 22:49

Hallo,

für die Mitnahme von Sportgepäck zahlt man in der Regel immer extra. Da kommt es dann auch auf die Größe an. Ich kann dir leider nicht sagen, was es kostet ein Fahrrad mitzunehmen, aber billig, so fürchte ich, wird es nicht sein. Auf jedenfall ist es wichtig bei der Airline rechtzeitig bescheid zu geben, da es sich um Sperrgepäck handelt. Da du in Erwägung ziehst dein eigenes Mountainbike im Flugzeug mit nach Kanada zu nehmen, gehe ich davon aus das es sich um ein besonderes, oder sollte ich besser sagen teures Fahrrad handelt. Da ist eine gute Verpackung wichtig. Da würde ich zu einem Koffer anstatt einer Tasche raten. Nicht das es dann in Kanada angekommen eine böse Überraschung gibt. Am besten mal bei den für dich in frage kommenden Fluggesellschaften nachfragen. Dort wird dir bestimmt geholfen.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Mit dem Mountainbike nach Kanada

Beitragvon kanadafan » Mi 24. Nov 2010, 18:22

Hallo,

es gibt Fluglinien welche spezielle Transportboxen vermieten oder manchmal sogar kostenlos zur Verfügung stellen. Die Mitnahme von einem Fahrrad im Flugzeug nach Kanada wird ca. zwischen 40-60 Euro/pro Flug liegen. Bei einem besonders wertvollen Fahrrad würde ich mich nach einer Zusatzversicherung erkundigen.

MfG Hermann
Benutzeravatar
kanadafan
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 00:47

Re: Mit dem Mountainbike nach Kanada

Beitragvon flugstar » Sa 19. Mär 2011, 20:51

Hallo,

auf alle Fälle vor der Buchung direkt auf der Homepage der Airline erkudingen. Die Gebühren sind teilweise extrem Unterschiedlich. Auf Flügen von Air Canada und Jazz wird z.B. eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von $50 CAD/USD (zzgl. Steuern) pro Fahrrad erhoben. Wichtig ist zudem die Anmeldung, die auch sehr unterschiedlich ist: Nicht einfach zum Airpot gehen, vorher erkundigen!!!

Gruß
Micha
flugstar
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 16:40



Zurück zu Kanada Flüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste