Bitte um Feedback: Route mit Camper & Tipps für Unternehmung

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Bitte um Feedback: Route mit Camper & Tipps für Unternehmung

Beitragvon Ivanhoe » So 6. Jan 2019, 12:48

Hallo,
ich bin neu hier und gerade dabei die Route für unseren ersten Wohnmobilurlaub in Westkanada zusammen zu stellen. Da wir zu dritt (2 Erwachsene und ein Grundschulkind) im Juli 2019, also in den Sommerferien mit unserem Camper unterwegs sein werden, habe ich schon mehrfach gelesen, das ich besser die Campingplätze reserviere.

Folgende Route habe ich jetzt heraus gesucht:
Vancouver - Chilliwak - Kelowna - Revelstoke - Lake Louise - Radium Hot Springs - Banff (2 Übernachtungen) - Jasper (2 Übernachtungen) - Clearwater - 100 Mile House oder Kamloops - Whistler - Squamish -Vancouver

Findet ihr die Route machbar? Unsere längste Strecke wären 318 km zwischen Jasper und Clearwater, ist das zu lang? Was lohnt sich mehr, das 100 Mile House oder Kamloops :?:

Unterwegs möchten wir kurze Wanderungen machen, baden gehen (Hot Springs), Kanu fahren (evtl. in Banff), evtl. Goldwaschen (hat jemand einen Tipp wo man das machen kann?) und in Whistler Seilrutschen/ Zip-Line (oder gibt es noch eine andere/günstigere Möglichkeit)

Das Kind reitet gerne, gibt es unterwegs die Möglichkeit für Anfänger zu reiten (auch Erwachsene Anfänger)? Habt ihr noch andere Tipps, die man machen könnte?

Freuen uns auf Eure Tipps und Anregungen
Viele Grüße Ivanhoe
Ivanhoe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:54


 

Re: Bitte um Feedback: Route mit Camper & Tipps für Unternehmung

Beitragvon Sebi » So 6. Jan 2019, 20:59

Hallo und herzlich willkommen,

ich habe schon mehrfach gehört, das die beliebten Camping- und Stellplätze schnell vergriffen sind.

Wie lange wollt ihr denn unterwegs sein? Überall immer nur eine Nacht, außer da wo 2 Übernachtungen in Klammern stehen?

Ist bestimmt machbar, aber da werdet ihr viel Zeit auf der Straße verbringen ... Bedenkt die Straßenbeschaffenheit muss nicht immer die Beste sein. Am besten vorher mal genauer informieren. Ich kann euch da leider nicht weiterhelfen, da ich die Tour noch nicht gemacht habe.

Liebe Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Bitte um Feedback: Route mit Camper & Tipps für Unternehmung

Beitragvon Ivanhoe » So 6. Jan 2019, 21:22

Hallo Sebi,

Danke für das Willkommen heißen.

Wir haben den Camper für 15 Tage und haben es uns tatsächlich so gedacht überall nur eine Übernachtung zu machen, außer in Banff und Jasper. Wir möchten eben so viel wie möglich von Westkanada sehen ;) .

Viele Grüße Ivanhoe
Ivanhoe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:54



Zurück zu Kanada Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast