Erste Reise nach West-Kanada

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Re: Erste Reise nach West-Kanada

Beitragvon Gitte » Di 11. Sep 2018, 06:55

Hallo Gigo,

vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Wir haben schon gebucht und haben uns für Lodges entschieden.
Vielleicht bei der nächsten Reise im RV.

Liebe Grüße
Gitte
Gitte
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mär 2018, 14:12


 

Re: Erste Reise nach West-Kanada

Beitragvon Thea2012 » Fr 28. Sep 2018, 08:23

Hallo,

wir wollen im Juli 2019 auch nach Kanada reisen. Im Reisebüro waren wir noch nicht. Ich habe mir die Route selbst rausgesucht und sie ist ziemlich ähnlich: Von Calgary über Banff, Jasper, Clearwater, Big Bar Ranch in Clinton, Pemberton nach Vancouver...

Was man aber so gut wie nirgendwo liest, was mir aber zunehmend Bedenken macht sind die Waldbrände. Momentan ist es ja ganz schlimm. Man findet immer nur Nachrichten zu dem Thema, aber keine Reiseblogs. Die Nachrichten gab es auch 2017, 2016, 2015... Es scheint als wären Juli-August so ziemlich die Hochsaison des Feuers. Teilweise sind Parks und Highways gesperrt. Jetzt habe ich Angst, dass ich alles buche und dann nächstes Jahr wieder so schlimme Waldbrände sind, dass die ganze Route nicht mehr machbar ist.

Hat das Reisebüro euch dazu was gesagt? Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Thea
Thea2012
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 05:25

Vorherige


Zurück zu Kanada Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste