Kanada Reisen

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Kanada Reisen

Beitragvon kanadafan » Fr 21. Aug 2009, 12:33

Guten Tag,

ich habe schon viele Kanada Reisen unternommen. Ich habe das Land schon über zehn mal bereist. mit vierzig war ich das erste mal in Kanada, leider viel zu spät, und seitdem reise ich fast jedes zweite Jahr zusammen mit meiner Frau nach Kanada. Auf meinen Kanada Reisen habe ich schon viele verschiedene Regionen besucht. Aber bei jeder Reise nach Kanada entdeckt man etwas neues. ich bin ein richtiger Fan dieses facettenreichen Landes geworden. Da ich ein schon etwas älteres Semester bin und bald in meinen verdienten Ruhestand gehe, freue ich mich darauf in Zukunft meine Kanada Reisen auf einige Wochen ausweiten zu können. Dies blieb mir aus beruflichen Gründen bisher verwehrt.

Ich möchte jedem in diesem Forum anbieten sich bei einzelnen Fragen zu Kanada Reisen sich an mich zu wenden. Ich hoffe ich kann aus meinen reichen Ehrfahrungsschatz schöpfen und ihm/ihr den ein oder andern tipp mit auf Reisen geben.

MfG Hermann
kanadafan

Re: Kanada Reisen

Beitragvon admin » Fr 28. Aug 2009, 02:14

Hallo Hermann,

es freut mich einen Kanadafan wie dich in meinem Forum zu begrüßen. Ich finde dein Angebot, jeder könne bei Fragen jederzeit an dich heran zu treten einfach Klasse. Vielleicht hast du ja auch ohne Frage Lust uns ein bisschen von deinen Kanada Reisen zu erzählen.

admin
admin
Administrator

Kanada Reisen

Beitragvon kanadafan » So 1. Nov 2009, 23:26

Hallo,

ja dann will mit einer kleinen Anekdote von einer meiner Kanada Reisen anfangen. Es war irgendwann in den 80iger Jahren und ereignete sich in einem kleinem Diner irgendwo im Nirgendwo. Ich hatte gerade mein Essen bekommen und verfolgte aufmerksam die Wetternachrichten auf dem Kleinen Fernseher. Als ein ziemlich verdreckter Kerl mit seinem Hund herein kam und sich vor uns an den Tresen setzte. Er hatte schwere, schmutzige Stiefel an und trug einen Mantel der mehr aus Flecken bestand als aus allem anderen. Er hatte einen ungepflegten Rauschebart und lange stränige Haare. Sein Hund befand sich in einem vergleichbaren Zustand. Ich habe ja schon viele kuriose Gestalten auf meinen Kanada Reisen gesehen, aber dieser Typ ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Ich weiß nicht mehr genau was ich gesagt habe, aber ich habe mich zusammen mit meiner Begleitung ein wenig über ihn lustig gemacht. Wir sprachen in deutsch und so, dass er sich eigentlich nicht merken sollte das wir über ihn sprechen. Eigentlich! Als er seinen Kaffee getrunken hatte und schon auf dem Weg zur Tür war blieb er plötzlich stehen, sah uns an und sagte in fast akzentfreien und perfektem Deutsch: " Es tue ihm furchtbar leid, dass er jetzt gehen müsse und er uns nicht weiter für unsere Belustigung zur Verfügung stehen könne. Er wünsche uns dennoch einen schönen Tag" sprachs und ging zur Tür hinaus. Das war einer der peinlichsten Momente die ich auf meinen zahlreichen Kanada Reisen erlebt habe. Also vorsicht, auch die am verhauensten ausehenden Menschen können über ungeahnte Fähigkeiten oder Bildung verfügen. Berurteile Niemanden nach seinem Ausehen!

Viele Grüße

Hermann
kanadafan

Zurück zu Kanada Reisen