Mit dem Mietwagen nach Kanada

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Beitragvon Mr_T » Sa 15. Aug 2009, 23:15

Hallo,

ich fliege in zwei Wochen für 10 Tage nach Boston USA. Wir haben aber geplant uns ein Auto zu mieten und wollen für 2-3 Tage einen Abstecher nach Norden über die Grenze nach Kanada machen. Die Dame im Reisebüro meinte es wäre kein Problem mit einem amerikanischen Mietwagen nach Kanada einzureisen. Sie war sehr nett und gab uns den Tipp den Wagen vor Ort zu mieten, da wir noch nicht genau wissen wie lange und an welchen Tagen. Ich hoffe es gibt dann an der Grenze auch keine Problem.

Beste Grüße
Mr_T

Beitragvon Yukon » Di 18. Aug 2009, 01:05

Hallo,

Es ist kein Problem mit einem us-amerikanischen Mietwagen in Kanada einzureisen. Ich war auch vor Jahren in Bosten und hab einen Abstecher nach Kanada gemacht. Hat sich echt gelohnt und ich kann dir nur dazu raten. Ich wollte eigentlich nur zwei Tage in Kanada bleiben und daraus wurden fünf. Der Osten Kanadas ist wunder schön, allerdingst ist mein absoluter "favourite place", man erkennst vielleicht am Namen, der Yukon und das gesamte Yukon Territorium drum herum. Das muss man gesehen haben, diese atemberaubende Landschaft lässt sich kaum in Worte fassen. Das Forum Layout erinnert mich an den bunten Herbst im Yukon Territorum. Das hat mir dieses Kanada Forum auf anhieb sympatisch gemacht.

Bis Bald....
Yukon

Re: Wer macht dieses Jahr Urlaub in Kanada?

Beitragvon Mallo » Di 18. Aug 2009, 18:45

Hi, ich bin während meines Kanada Urlaub mit einem Mietwagen aus Kanada in die USA eingereist und das war ebenfalls völlig problemlos.

Ein kleiner Tipp:

Nochmal Tanken bevor du die Grenze überquerst. Der Sprit ist in den USA günstiger als in Kanada! :mrgreen:

ciao Mallo
Mallo

Re: Wer macht dieses Jahr Urlaub in Kanada?

Beitragvon Sebi » Fr 28. Aug 2009, 09:55

Man sollte es nur tunlichst vermeiden den Mietwagen an einer anderen Station zurück zu geben. Das kostet nämlich extra und das nicht wenig. Wenn man in Kanada einen Mietwagen aus den USA, oder umgekehrt, zurück gibt wirds nochmals teuerer.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Mietwagen one-way

Beitragvon Max Power » So 11. Okt 2009, 17:34

Oh ja, man sollte tunlichst vermeiden den Mietwagen an einer anderen Mietwagenstation zurück zu geben, als dort wo man den Wagen geliehen hat. Das ist in Kanada ähnlich teuer wie hier bei uns in Deutschland. Ich wollte mit dem Mietwagen von Edmonton nach Calgary fahren. Die eigentlichen Mietkosten waren echt in Ordnung, aber dadurch, dass ich den Wagen ich Calgary zurück geben wollte sind die Kosten so stark gestiegen das ich mich dagegen entschieden hab. Ich bin dann mit dem Bus gefahren. Das ist natürlich nicht so bequem und man ist weniger flexibel, aber dafür war es günstig.

Also vorher genau die Vetragsbedingeungen lesen!

Euer Max Power
Max Power

Zurück zu Kanada Reisen