Mit dem Pferd durch Kanada

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Mit dem Pferd durch Kanada

Beitragvon sarahgermany » Do 1. Okt 2009, 16:32

Hallo leute :)

Ich bin Sarah,20 Jahre jung und komme aus dem Norden Deutschlands.

Ich plane nach meiner Ausbildung (die im Jahr 2011 endet) eine Tour durch Kanada(mehrwöchig).Und zwar nicht mit dem Mobil oder sonstiges, sondern auf einem Pferd.Dieses möchte ich gerne dort kaufen,trainieren und dann loslegen.Die Reise würde ich gern allein machen,nicht in einer Gruppe.
Ich war shcon einmal in Kanada und habe eine Horsebackridingtour gemacht aber mich reizt es allein an meine Grenzen zu kommen und Kanada zu erleben.

Hört sich alles verrückt an aber ich bin schon ordentlich am planen.

Nun bin ich ja am Infos sammeln wir verrückt und freue mich über jede Antwort und Kritik.

Liebe Grüße
Sarah :) :)
sarahgermany

Re: Mit dem Pferd durch Kanada

Beitragvon Jana84 » Do 1. Okt 2009, 19:15

Hi,

ein Pferdenarr, dass ist sympatisch! Dein Vorhaben klingt ja richtig aufregend. Ich glaub ich würde mich das nicht trauen. Vor allem alleine. Aber ich bin manchmal auch ein kleiner Angsthase :roll:
Jana84

Beitragvon Sebi » Fr 2. Okt 2009, 19:53

Hallo Sarah,

ich find dein Vorhaben klingt richtig geil. Mit dem Pferd wär etz zwar net unbedingt mein Ding, aber allein ne zeitlang durch die Fremde reisen is super. Ich bin noch am studieren und hab mir auch vorgenommen, wenn ich endlich meinen Abschluss hab, den großen Rucksach zu packen und für 2-3 Monate die Biege zu machen. Bei mir wirds dann aber wahrscheinlich Richtung Asien gehn. Is günstiger und in Kanada war ich 2007 erst Backpacken. Ich war allerdings am anderen Ende, im Osten von Kanada, Quebec und Ontario und dann noch a bissl Amerika rüber bis Chicago.

Mal ne Frage, bereist du dann bei deinem Tripp auch die größeren Städte Kanadas oder reitest du ausschließlich durch die Wildnis? Gibt es spezielle Unterkünft für Reisende die mit dem Pferd unterwegs sind?

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit dem Pferd durch Kanada zu reiten und hoff wir sehn dann hier im Forum ein paar Bilder.

Beste Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon sarahgermany » Mo 11. Jan 2010, 12:29

hallo Leute! :)

Ich wollte nur mal berichten das ich jetzt eine Farm in Kanada gefunden habe auf der ich eine Zeit verbringen kann.
Die Farm liegt in New Brunswick/Williamsburg.
Super nette Menschen, 7 Pferde, 2 Hunde und 3 Katzen. :)
Im jahre 2012 Fliege ich los.
Am liebsten würde ich sagen: Für unbestimmte Zeit , aber ich habe hier in Deutschland einen Freund mit dem ich mir momentan meine Zukunft ausmale.

Die Tour mit dem Pferd durch ein Stück Kanada werde ich auch noch machen. Ersteinmal ein bisschen Zeit auf der Farm verbringen und dann mal sehn :)

Liebe Grüße
Sarah
sarahgermany

Beitragvon Sebi » Mo 11. Jan 2010, 20:39

Hi,

das klingt doch super! Da bist du deinem ursprünglichen Vorhaben ja schon recht nahe. Wie bist du denn an die Farm gekommen, durch Zufall oder gezielt? Vllt ist das auch für andere interessant.

Denk bitte daran rechtzeitig dein working-holiday-Visum für Kanada zu beantragen. Am besten im Herbst des Vorjahres.

Beste Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon sarahgermany » Mi 13. Jan 2010, 21:04

Ich habe in einem anderen Forum einen Eintrag geschrieben, dass ich eine Farm suche auf der ich arbeiten kann wenn ich nach Kanada gehe.
Es hat sich eine sehr nette Frau daraufhin gemeldet. Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten auf einer kleinen Farm.
(die Beiden sind ausgwewandert)
Wir sind dann in Emailkontakt getreten und nach einer Woche haben wir uns 3 entschieden das es passen würde!
Ich habe heute die ersten Fotos bekommen und bin hin und weg :):):)
Die Pferde sind wunderschön und die Landschaft einmalig :)
Ich freue mich jetzt schon so sehr , dass ich in 2 Jahren wenns losgehen soll schon geplatz bin vor Vorfreude!

Das Visum vergesse ich sicherlich nicht, das wär ja was!
Könnte ich das Visum eigentlich jetzt schon beantragen???

Angenommen ich könnte die Reise nicht antreten, habe das Visum aber schon. Was passiert dann? (Im Falle ich würde durch meine Prüfung im jahre 2011 rasseln und müsste die Prüfungen im jahre 2012 nahholen.)

Danke für eure Antworten :)

Liebste Grüße,
Sarah
sarahgermany

Beitragvon Sebi » Mi 13. Jan 2010, 23:26

Hi,

soweit ich weiß beantragt man das Working-Holiday-Visum im Herbst für das kommende Jahr. Wenn du ein Visum bekommen hast aber deinen Trip nicht antreten kannst, verfällt das Visum ganz einfach. Du wirst durch das working-holiday-Visum ja nicht dazu gezwungen dich in Kanada aufzuhalten, wäre ja noch schöner :)
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon sarahgermany » So 17. Jan 2010, 18:51

Okay. Und angenommen ich möchte meinen Aufenthalt verlängern, was gibt es da für Möglichkeiten?
LG
sarahgermany

Zurück zu Kanada Reisen