Mitfahrzentrale in Kanada

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Mitfahrzentrale in Kanada

Beitragvon Sebi » Mi 23. Sep 2009, 20:34

Auch in Kanada gibt es sowas wie die Mitfahrzentrale. In Kanada heißt Mitfahrzentrale "Hello Cab", was soviel wie Hallo Taxi bedeutet. Vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere Mitfahrzentrale, aber ich habe nur diese kennengelernt. Wenn jemand noch weitere in Kanada kennt, kann er gerne dieses Thema erweitern.

:!:Allerdings gilt eins zu beachten: Das Prinzip der Mitfahrzentrale in Kanada ist nicht in jeder Provinz erlaubt:!:

Ich war zum Beispiel in der Provinz Quebec und wollt mit der Mitfahrzentrale (Hello Cab) nach Ottawa fahren. Als ich in der Mitfahrzentrale anrief, um mich für eine Fahrt anzumelden sagte mir der Angestellte, dass in der Provinz Ontario Hello Cab nicht erlaubt sei. Und dadurch das Ottawa teilweise in Quebec aber auch in Ontario liegt wird diese Stadt nicht angefahren. Tja Pech gehabt. Da musst ich dann die Bahn nehmen. Zum Bahnfahren schreibe ich euch bei einem der nächsten Male was.
Oh Kanada ...
Sebi

Re: Mitfahrzentrale in Kanada

Beitragvon Conny » Sa 26. Sep 2009, 21:08

Hallo,

das ist ja super, dass es auch eine Mitfahrzentrale in Kanada gibt. Weiß zufällig jemand ob es in Alberta auch eine Mitfahrzentrale gibt. Ich werde vorraussichtlich meinen nächsten Sommerurlaub dort verbringen :D

Beste Grüße Conny
Einmal Kanada - immer Kanada
Conny

Beitragvon Sebi » Di 8. Dez 2009, 11:56

Hi,

ich habe gerade von noch einer Mitfahrzentrale in Kanada gelesen. Sie nennt sich Allo Stop. Ich glaube aber das auch diese Mitfahrzentrale wiederum nur Mitfahrten in der Provinz Quebec anbietet und vermittelt. Ich bin mir nicht ganz sicher, denn die Internetseite ist auf französich und dessen bin ich nur bedingt mächtig.
Ob es eine Mitfahrzentrale oder Mitfahrgelegenheit für Alberta oder den Rest von Kanada gibt weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Cardinal » Mi 9. Dez 2009, 15:51

@ Conny
Hi Conny,
vielleicht hilft Dir Dies weiter! Nennt sich " Carpool" in Alberta!

http://www.carpoolworld.com/carpool_.ht ... 13.7904393

Gruss Monika
Cardinal

Zurück zu Kanada Reisen