Per Anhalter durch Kanada reisen

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Per Anhalter durch Kanada reisen

Beitragvon Bea » Mo 14. Sep 2009, 21:07

Hallöle,

ich möchte im kommenden Frühjahr zusammen mit einer Freundin durch den Osten von Kanada reisen. Wir befinden uns derzeit noch beide in der Ausbildung und möchten uns nach bestandener Abschlußprüfung mit einer 3-wöchigen Reise durch Kanada belohnen. Jetzt möchten wir in den drei Wochen so viel wie möglich sehen, sprich nicht die ganze Zeit an ein und dem selben Ort verharren. Da wir beide nicht viel Geld haben möchten wir in den Städten in Jugenherbergen und Hostels unterkommen und in den ländlichen Regionen wenn möglich im Zelt nächtigen. Weiter haben wir uns überlegt per Anhalter durch Kanada zu reisen und Geld zu sparen. Ich weiß, viele werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sagen: "seid ihr verrückt?".
Klar birgt das Reisen per Anhalter immer ein gewisses Risiko, aber es ist auch eine gute Möglichkeit nette und hilfsbereite Leute kennen zu lernen. Außerdem sind wir immer zu zweit, steigen auch nicht bei jedem ein und sind nicht so schwach wie mancher denkt ;) :D

Ich wollte fragen ob schon jemand per Anhalter durch den Osten von Kanada gereist ist und und mir seine Erfahrungen mitteilen möchte?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Bea
Bea

Re: Per Anhalter durch Kanada reisen

Beitragvon Sille » Fr 18. Sep 2009, 22:59

Hi Bea,

mutig mutig! Ich glaube ich würde es mich nicht trauen per Anhalter durch ein fremdes reichen. ehrlich gesagt würde ich es auch nicht in Deutschland machen. Ich wünsche euch alles Gute.

Viele Grüße Sille
Sille

Re: Per Anhalter durch Kanada reisen

Beitragvon Sebi » Mi 23. Sep 2009, 20:13

Hi Bea,

also ich kann euch gut verstehen. Ich bin früher auch viel per Anhalter gefahren. Allerdings eigentlich immer nur in Deutschland und der Schweiz. In den letzten Jahren bin ich längere Strecken aber nicht mehr per Anhalter gefahren, weil mir einfach die Zeit des Wartens zu Schade ist; und ich hab schon das ein oder andere mal lang gewartet.
Inzwischen fahr ich viel mit Mitfahrgelegenheit, dass ist günstig und man kann besser planen. Es gibt auch was vergleichbares in Kanada, da nennt es sich "hello cab". Werd gleich mal ein neues Thema dazu aufmachen.

Jedenfalls wünsch ich euch alles Gute und das ihr bei netten und unterhaltsamen Leuten einsteigt.

Viele Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Zurück zu Kanada Reisen