Schülersprachreisen & Schüleraustausch nach Kanada

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Schülersprachreisen & Schüleraustausch nach Kanada

Beitragvon Kanada » So 20. Dez 2009, 20:26

Du träumst davon, mal eine High School in Kanada zu besuchen und dieses faszinierende Land und seine Menschen hautnah zu erleben? Auf Schüleraustausch International findest Du viele nützliche Informationen, spannende Erfahrungsberichte von ehemaligen Austauschschülern und ein breites Angebot an Schulen für Deinen Schüleraustausch nach Kanada. Das Schulsystem in Kanada gehört weltweit zu den besten und ist bekannt für höchste Qualität und eine angenehme Lernatmosphäre. Neben den Pflichtfächern wie Englisch, Geschichte und Mathematik hast Du in Kanada die Möglichkeit Schwerpunkte in Deinen eigenen Interessen zu setzen. So kannst Du technische oder handwerkliche Fächer wählen oder Dich in aussergewöhnlichen Sportarten wie Skifahren, Snowboarden oder Cross Country Running probieren. Erlebe auf einer öffentlichen Schule oder einer Privatschule den Alltag kanadischer Jugendlicher und lerne auf diese Art Land und Leute in Kanada kennen!

Bist du im Alter zwischen 13 und 17 Jahren und möchtest Kanada lieber für eine kürzere Zeit, z.B. in den Ferien, entdecken? Dann ist eine Jugendsprachreise nach Toronto eine tolle Alternative Deine Englischkenntnisse aufzupolieren und Kanada zu entdecken. Auf dem Stundenplan steht in Toronto neben Englisch aber auch jede Menge Fun: Mit anderen Sprachschülern erlebst Du in Deiner Freizeit tolle Barbecues, Outdoor-Adventures, Filmabende und Parties. Du wirst während Deines Aufenthaltes in einer Gastfamilie oder in einem College in einem Vorort von Toronto leben und dort auch zur Sprachschule gehen. So erlebst Du einerseits die atemberaubende Natur im Umland von Toronto und kannst gleichzeitig das Großstadtleben in der multikulturellen Metropole entdecken.

Infos zu Schülersprachreisen nach Toronto, Kanada findest du hier
Kanada

Re: Schülersprachreisen & Schüleraustausch nach Kanada

Beitragvon kitty » Do 30. Sep 2010, 08:58

Hallo,
ich habe auch noch einen guten Tipp für Sprachreisende.
Wenn es um Schülersprachreisen nach Kanada geht möchte ich euch den Veranstalter Solegro Sprachreisen empfehlen. Dort kann man Reisen in verschiedene Regionen Kanadas buchen. Die Ziele sind Calgary, Toronto und Vancouver. Wer aber lieber mal nach Montreal möchte, dem würde ich die Sprachreise von Alfa Sprachreisen empfehlen.

Gruß Kitty
kitty

Beitragvon mariameyer82 » Di 5. Okt 2010, 08:15

wow die links sind echt cool...

ich überlege schon länger, ob ich eine solche sprachreise machen soll. leider sind die kosten nicht gerade minimal, bekommt man jedoch das geboten was versprochen wird, dann ist das preis-leistungs-verhältnis vollkommen in ordnung, daher meine frage an dich:

Hast du bereits eine solche Sprachreise gemacht?
Warst du zufrieden mit dieser?
mariameyer82

Beitragvon kitty » Di 16. Nov 2010, 08:38

Hallo Maria,
meine Freundin hat eien Sprachreise nach Kanada gemacht. Ihr hat es sehr gut gefallen. Sie war bei einer Gastfamilie untergebracht und hatte somit die Möglichkeit ihre Sprachkenntnisse sehr gut anzuwenden. Sie würde jederzeit wieder eine Sprachreise machen.

Gruß Kitty
kitty

Beitragvon familien » Mo 10. Jan 2011, 14:25

Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Karneval Kostüme
familien

Beitragvon laurainkanada » Di 18. Jan 2011, 16:55

hello,
ich habe mal dem rat von 'kanada' gefolgt und mich hier mal umgeschaut wo es denn um schüleraustausch nach kanada geht.
ich selbst kann auch von meinem austausch berichten, wenn es hier jemanden interessieren sollte.
ich war ein schuljahr in kanada in nova scotia in der nähe von hallifax.
ich kann nur jedem schüler, der die möglichkeit hat ins ausland zu gehen, in der entscheidung bestärken dies auch wirklich zu tun.
ich habe meinen schüleraustausch kanada mit stepin gemacht. die vorbereitung und betreung/unterstützung vorort haben meine vorstellungen übertroffen.
der aufenthalt an sich war eine super sache, einfach um die kultur, einen andere lebensart und auch ein mal etwas anderes englisch kennen zu lernen (die sprache war für mich eher nebensache, da ich in australien aufgewachsen bin und schon fließend englisch gesprochen habe).
wenn ihr fragen zum schüleraustausch habt könnt ihr mich gerne anschreiben, ich bin immer offen für fragen und vll kann ich euch weiterhelfen, hoffentlich ;)
ganz lieebe grüße laura
laurainkanada

Zurück zu Kanada Reisen