Sprachreisen nach Kanada

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Sprachreisen nach Kanada

Beitragvon Kanada » So 20. Dez 2009, 20:30

Sprachreisen nach Kanada ermöglichen Ihnen gleich zwei Sprachen zu erlernen oder zu vertiefen, denn in einigen Provinzen Kanadas wird neben Englisch auch Französisch gesprochen. So können Sie mit carpe diem Sprachreisen Ihr Französisch in der Weltmetropole Montréal verbessern. Die zweitgrößte französischsprachige Stadt der Welt vermischt französisches Flair mit kanadischer Lebensart.
Für Englisch Sprachreisen stehen Ihnen Sprachschulen in den Städten Toronto, Vancouver oder Whistler zur Auswahl. Entdecken Sie die unterschiedlichen Seiten des Landes mit carpe diem Sprachreisen nach Kanada.

Englisch Sprachreisen nach Kanada
Französisch Sprachreisen nach Kanada
Kanada

Re: Sprachreisen nach Kanada

Beitragvon Kuma » So 20. Dez 2009, 21:21

Mir war gar nicht bewusst, dass Montreal die zweitgrößte französisch sprechende Metropole der Welt ist. Ich finde die Stadt ohnehin hammergeil! Das es in Frankreich abgesehen von Paris keine weiteren Metropolen gibt is klar, aber in Afrika gibt es doch auch große Städte in denen Französisch gesprochen wird. Oder irre ich mich da?

Schönen Sonntag Abend

Kuma
Kuma

Beitragvon Mia2010 » Sa 13. Mär 2010, 11:46

Hey,

ich will diesen Sommer gerne ne Sprachreise nach Kanada machen und bin aber unschlüssig mit wem ich die machen soll. Ich will unbedingt nach Montreal und in meiner Uni hing ein Flyer von http://www.sprachreisenkanada.de/. Die bieten Sprachreisen in Montreal an, Englisch sowie Französisch. Hab noch nie was von denen gehört und kenne auch niemand, der mit denen schonmal rüber ist, aber die Preise sind ziemlich überzeugend... Kann mir hier jemand weiter helfen???
Vielen Dank schon mal

Mia
Mia2010

Beitragvon Sebi » Sa 13. Mär 2010, 19:12

Hallo Mia,

ich kann dich gut verstehen, Montreal ist einfach der Hit. Ich habe im Sommer 2007 einen 4-wöchigen Trip durch Kanada gemacht und habe fast die Hälfte der Zeit in Montreal verbracht. Ich habe dort Freunde besucht und wollte eigentlich nur eine Woche bleiben. Aus der Woche wurden dann zehn Tage, dann zwei Tage nach Ottawa und nochmal für drei Tage zurück nach Montreal. Mich hatte die Stadt sofort in ihren Bann gezogen. Meine Freunde mussten unter der Woche arbeiten, da haben sie mir damals ein Fahrrad geliehen und ich habe die Stadt auf eigene Faust erkundet. Des Öfteren habe ich tagsüber zufällig Leute kennen gelernt mit denen ich dann den restlichen Tag verbracht habe. Teilweise haben die sich richtig gefreut mir ihre Stadt zeigen zu können. Die Kanadier sind ja für ihre Gastfreundschaft bekannt, aber das hat meine Vorstellungen eindeutig übertroffen.
Ein kleiner Wehrmutstropfen war allerdings, dass ich später dann in Toronto nur drei Tage bleiben konnte - eindeutig viel zu wenig Zeit für die größte Stadt Kanadas.

Zu deiner Frage bin ich dir leider keine große Hilfe. Auch ich habe noch nie von dieser Organisation gehört. Willst du denn einen englischen oder französischen Sprachkurs besuchen?

Weiterhin viel Spaß bei deiner Planung.

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon kanadafan » So 14. Mär 2010, 18:02

Hallo Mia,

du hast erzählt, dass du einen Flyer von besagtem Anbieter für Sprachreisen nach Kanada bei dir in der Uni am schwarzen Brett gesehen hast. Häng doch einfach einen Zettel daneben, ob schon jemand mit dieser Agentur Erfahrungen gemacht hat und so nett wäre dir davon zu berichten.

MfG Hermann
kanadafan

Beitragvon Max Power » So 14. Mär 2010, 21:10

Hi,

bei uns gibt es im Studium verschiedene Lernportale auf denen die Profs Aufgaben und Materialien einstellen können. Man kann aber auch Emails darüber versenden. Es gibt also für kaum einen einfacheren Weg möglichst viele Studenten auf einmal anzusprechen. Sicher gibt es bei euch auch solche Portale in Verwendung. Frage doch einfach mal bei deinen Kommilitonen/innen nach ob und wenn ja welche Erfahrungen sie mit Sprachreisen nach Kanada über diese Agentur gemacht haben.

Gruß Max
Max Power

Zurück zu Kanada Reisen