Toronto, Montréal und der ganze Rest :-)

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Re: Toronto, Montréal und der ganze Rest :-)

Beitragvon Naomi » Do 27. Jan 2011, 04:07

Hallo lene,

ich bin seit 20.12. in Kanada. Die erste Zeit war ich in Toronto und seit ca. 4 Wochen bin ich in Montréal. Ich finde, hier liegt gar nicht so viel Schnee im Vergleich zu Deutschland (Allgäu). Und die paar Male, die es hier geschneit hat, kam auch nicht wirklich viel runter. Jedoch ist es weitaus kälter als bei uns. In Toronto lagen die Temperaturen bei -5 bis -15°C und in Montréal bei -7 bis -20°C. Hinzu kommt manchmal noch ein sehr kalter Wind.

Da du jedoch erst gegen Ende Februar nach Kanada reisen möchtest, kann sich auch die Wetterlage bis dahin wieder ändern. Mir wurde hier von allen Seiten bestätigt, dass dieser Winter eher milde ausfällt - da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt :-). Ich bin nämlich eher der "verfrorene" Typ.

Ich finde es total super, dass ihr euch per Auto die Gegend ansehen wollt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bekommt man nämlich gar nicht so viel vom Land zu sehen. Habt ihr euch schon ein paar schöne Ziele herausgesucht?

Es würde mich freuen, von dir zu hören :-)

Naomi
Naomi

Beitragvon Lene » Do 27. Jan 2011, 14:20

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure hilfreichen Warnungen und Tipps!
Wir werden auf jeden Fall nicht einfach so auf ‚Gut Glück‘ losfahren sondern uns vorher informieren, wie die Wetterlage sich entwickelt.
Falls es wirklich zu heftig ist, bleiben wir auf dem Highway zwischen Montreal und Toronto. Da sind wir ja einigermaßen sicher. Wir sehen es auch ziemlich locker und wollen keinen Stress. Es ist ja Urlaub :D
Vielen Dank für deine Aufmunterung Naomi… Die Temparaturen sind natürlich ziemlich kalt, aber dagegen kann man sich ja dick einpacken. Ich bin auch eher der ‚verfrorene‘ Typ ;)
Wir wollen auf jeden Fall Montreal besichtigen, in Ottawa Halt machen und dann je nach Wetter- bzw. Schneelage hoch zum Algonquin Park fahren und Huntsville usw. besichtigen oder wir bleiben unten am Ontario-See über Kingston usw. Richtung Toronto. Die Niagara-Fälle wollen wir auf jeden Fall auch sehen. In Toronto bleiben wir 3 Tage und dann geht’s weiter nach New York.
Welche Orte in Kanada hast du schon besichtigt Naomi und wie lange bleibst du noch?
Viele Grüße aus dem (im Vergleich zu Kanada) warmen Deutschland...
Lene
Lene

Beitragvon Gobol » Do 27. Jan 2011, 15:23

@ Sille der Punkt geht an dich :o

-20°C brrrrrrrrrrrr...... Gut das man sich im Zentrum von Motreal durch das unterirdische Gewirr an Gängen und Malls schlängeln kann.
Gobol

Beitragvon Kanada » Sa 29. Jan 2011, 23:40

@ Lene

ich habe eine gute Seite zur ausführlichen Wetterlage in Kanada gefunden. Ich denke das könnte für eure Planungen ganz hilfreich sein. Gute Fahrt!

Gruß Kanada
Kanada

Beitragvon Naomi » Mo 31. Jan 2011, 04:13

@ Kanada: Ich habe mir die Wetterseite auch gleich angesehen. Oh je, ich bin gerade in Québec und morgen soll es frostig werden. Wind chill -33°C.

@ Lene: Eure Reisepläne klingen. Die Niagarafälle im Winter fand ich wunderschön. Meine Reise hat in Toronto angefangen. Dort blieb ich ganze 2 Wochen. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Dann ging es mit dem Bus nach Montréal zum Französischlernen. Ich habe bei einer jungen Frau mitgewohnt und bin jeden Tag in die Schule gegangen mit Prüfungen und allem Drum und Dran :-). Und seit 2 Tagen bin ich in Québec, einer richtig tollen Stadt (10 Grad wärmer und sie wäre perfekt!). Mein nächstes erklärtes Ziel ist Nova Scotia. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört und ich stelle es mir einfach wundervoll vor. Wie lange ich insgesamt noch bleiben werde, weiß ich nicht. Ich habe die Möglichkeit bis zu einem Jahr zu bleiben im Rahmen eines Working Holiday. Aber bislang habe ich eben nur Holiday gemacht. Und um länger zu bleiben, müsste ich mir wohl einen Job suchen.

Es würde mich freuen, wieder von euch zu lesen! Bis dahin eine gute Zeit, eure Naomi
Naomi

Beitragvon Kanada » Mo 31. Jan 2011, 21:30

brrrr.........
Kanada

Beitragvon Lene » Mi 16. Feb 2011, 12:36

Hallo zusammen,

ist es immer noch sooo kalt in Kanada oder hat es sich etwas erwärmt?
Am Samstag geht endlich unser Flug in Richtung Montreal, hoffe ich muss da nicht mit - 20 Grad rechnen :D

lg
Lene
Lene

Beitragvon Sebi » Do 17. Feb 2011, 12:27

Hallo Lene,

hier findest du die aktuelle Wetterlage in Kanada.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Vorherige

Zurück zu Kanada Reisen