ich bin seit 20. Dezember 2010 in Kanada unterwegs als Working Holiday-Reisende. Die ersten beiden Wochen verbrachte ich in Toronto. Inzwischen bin ich in Montréal, wo ich einen 4-wöchigen Französischkurs mache. Danach will ich erst mal weiterreisen. Ich würde mich gerne mit euch über alles, was mit Kanada zu tun hat, austauschen.
@Sebi: Also in Toronto gibt es immer noch Hotdog-Stände zuhauf, auch an den windigsten Ecken. Das wird mir jetzt erst so richtig bewusst, nachdem du darüber geschrieben hast.
Montréal ist eine ganz andere Welt im Vergleich zu Toronto. Die Sprache, die Architektur, die Menschen. Es ist sehr interessant, aber eben auch sehr kalt hier. Wenn es zu frostig wird, kann man in den Untergrund gehen und durch die Shops oder Food Courts ziehen.
Verhungern tut man hier auch nicht. Ich esse zwar kein Fleisch, aber du kannst dich trotzdem gerne über die Spezialitäten von Montréal auslassen
Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Sommer großartig ist, die Stadt per Rad zu erkunden.
Wie hat dir Ottawa gefallen, Sebi?
Einen schönen Gruß aus Montréal, a bientôt!
Naomi