Also, ich hoffe, dass ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt. Ich hab hier zwar schon fleißig rumgestöbert, hab aber leider nicht immer die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Aber ihr scheint mir hier ja alle sehr kompetent, da hoffe ich jetzt einfach mal auf eure Hilfe!;-)
Also, erst mal zu unseren Plänen:
Wir (5 Erwachsene) wollen im Juli für ca. 4 Wochen durch die USA und Kanada reisen.
Unsere geplante Tour sieht folgendermaßen aus (ist der erste Entwurf):
1. Seattle
2. Seattle
3. Vancouver
4. Vancouver
5. Kamloops
6. Jasper N.P.
7. Banff N.P.
8. Calgary
9. Glacier N.P.
10. Yellowstone N.P.
11. Yellowstone N.P.
12. Salt Lake City
13. Bryce Canyon N.P.
14. Zion N.P.
15. Zion N.P.
16. Page
17. Grand Canyon
18. – 22. Las Vegas
23. – 28. L.A.
Was sagt ihr dazu? Passt das zeitlich?
Zudem hab ich noch ein paar andere Fragen:
Habt ihr Erfahrungen, ob ein Gabelflug nach Kanada (Calgary) und ab USA (L.A.) teurer ist als ein Gabelflug von USA (Seattle) und ab L.A. (USA)?
Wir wollten nämlich zuerst in Kanada starten und in Amerika enden, haben aber bei unseren Recherchen große Unterschiede bei den Flugpreisen gesehen. Da war die zwei-Länder-Variante immer teurer als die Hin-und-Rückfahrt-in-USA-Variante. Oder war das jetzt nur Zufall?
Stimmt das, dass man bei der Autovermietung mehr zahlen muss, wenn man ein Auto in Kanada abholt und es in den USA wieder abgibt?
Wie sieht es wettertechnisch in Kanada bzw. Seattle aus? Vor zwei Jahren waren wir im September in San Francisco und da war es abends echt schon recht frisch. Und Kanada liegt ja noch ein ganzes Stück nördlich.
Müssen da dicke Klamotten eingepackt werden, oder wie sieht es da temperatur-mäßig aus?
Es ist doch richtig, dass man kein Extra-Visum benötigt, um von den USA nach Kanada rein und wieder raus zu reisen, oder? Läuft alles problemlos – einfach Pass vorzeigen und fertig, richtig?
Kennt sich jemand mit dem Jasper und Banff N.P. aus? Ich blick da noch nicht so ganz durch. Ist das jetzt ein großer Park? Hab versucht im Internet Karten von den Parks zu bekommen, aber da sind immer nur Teil-Karten zu finden.
Und befinden sich die Unterkünfte (ich meine jetzt die bezahlbaren) im Park oder außen rum?
Habt ihr evtl. Tipps für gute und bezahlbare Unterkünfte in den Parks?:-)
Und wie sieht die Tour (Seattle bis Salt Lake City) generell aus? Das ist ja schon aller recht bergisch dank der Rockys. Muss ich jetzt bei der Planung der Autofahrt die Berge irgendwie mit einrechnen? Wenn ich jetzt die ganze Zeit bergauf- bergab fahre, dann brauch ich ja definitiv länger für eine Tour. Oder klappt das so, wie ich mir das vorgestellt habe?
Und jetzt mal was ganz anderes: Meine Schwester und ich haben uns mal gefragt, was typisch kanadisch ist. Uns ist nur der kanadische Ahornsirup eingefallen!
Was kann man denn sonst noch so mitbringen bzw. da für sich als Erinnerung kaufen?
Nun denn, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt bei meinen ganzen Fragen.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe,
die besten Grüße
die Möwe