Vancouva - Calgary

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Vancouva - Calgary

Beitragvon Bernd Koss » So 8. Aug 2010, 06:46

Hallo,
in 2 Wochen fliege ich mit meiner Frau nach Vancouver, habe 8 Tage Zeit und fliege dann von Calgary weiter nach Toronto. Wir haben ein Auto gemietet. 2 Fragen:

1. Welche sehr zentrale Hotel-Unterkunft in Vancouver, die preiswert und nicht schäbig ist und möglichst einen Balkon hat (Raucher), könnt Ihr empfehlen?

2. Welches Routing ist zu empfehlen und welche National Parks sollte man auf alle Fälle besuchen, wenn man Natur und Tiere sehen will?

Gruß Bernd
Bernd Koss

Re: Vancouva - Calgary

Beitragvon Sebi » Mo 9. Aug 2010, 07:00

Moin,

leider war ich selbst noch nicht in Calgary. Aber falls du zufällig durch Ottawa kommst und eine Unterkunft suchts, dort wüsste ich etwas ausgefallenes - das Jail-Hostel. Name ist Programm und es handelt sich wirklich um ein ehemaliges Gefängnis. Die Zellen haben zwar keinen Balkon und ich kann dir nicht mal sagen ob es überhaupt Doppelzimmer gibt, aber wann hat man schon mal die Möglichkeit im Knast zu übernachten und kann wieder auschecken wann es einem passt ;)

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Sille » Do 21. Okt 2010, 21:50

Hallo,

wie hat euch Calgary gefallen? Freund von mir waren dort und sind total begeistert. Ich selbst war bisher noch nicht in calgary, bin ein großer Fan der Ostküste. Vielleicht findet sich ja die Zeit ein paar eurer Eindrücke über Caölgary wieder zu geben. ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Sille
Sille

Beitragvon dernico » Sa 10. Sep 2011, 20:49

Eindrücke von Calgary? Immer gerne ;) Für mich ist das eine der hässlichsten Städte die ich je gesehen habe. Ich habe 1 Jahr in Canmore gewohnt, das ist ca 100km weit weg und war oft in Calgary zum shoppen. Die Stadt ist riesig, hat aber kein wirklich ansprechendes Stadtzentrum. Soweit ich weiß ist es kulturmäßig ganz gut bestellt, viele Museen usw. Im Prinzip ist es eine Ansammlung von Vororten und eine Innenstadt die aussieht als wäre sie vor kurzem evakuiert worden, man sieht kaum Menschen.
Also Urlaubsziel kann ich aber zb Vancouver sehr viel mehr empfehlen, wunderschöne Stadt mit viel zu sehen!
dernico

Zurück zu Kanada Reisen