Vancouver --> Virginia

Erzählt von Euren Kanada Reisen

Vancouver --> Virginia

Beitragvon Rowman » Mi 18. Aug 2010, 12:17

Mitte September fliege ich nach Vancouver und beginn dort mein Jahr mit dem WH-Visum!

Da es dort aber sehr teuer ist, habe ich nicht vor, dort zu arbeiten. Anstattdessen wollte ich rüber nach Vancouver Island! Kann mir jemand einen Tipop geben, wie ich am besten ohne Auto, also nur mit öffentlichen Verkehrsmittlen von Vancouver nach Virginia auf Vancouver Island komme?

Vielen Dank schonmal im Voraus! LG Rowman
Rowman

Re: Vancouver --> Virginia

Beitragvon kanadafan » Do 19. Aug 2010, 22:02

Hallo Rowman,

ich bin selbst noch nicht auf Vancouver Island gewesen, weiß aber das es eine Fähre von Vancouver nach Virginia, Vancouver Island gibt. Hier der Link zum Fährunternehmen BC Ferries.

MfG Hermann
kanadafan

Beitragvon Rowman » Fr 20. Aug 2010, 16:55

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

Ich werde dann, wenn ich vor Ort bin, mal schauen wie ich da hinkomme, ich wusste aber auch schon vorher, dass eine Fähre dort rüber fährt... Dann muss ich halt nur noch schauen wie ich zur Fähre komme :D

Und wenn das zu kompliziert ist, fahre ich da halt nicht hin! Ich hatte halt nur vor, nicht in Vancouver zu bleiben, wo ich am Anfang bin, weil es dort einfach zu teuer ist. Deswegen hatte ich mir schonmal ein paar Ziele angeguckt, wo man gut arbeiten und günstig leben kann!

Falls jemand da noch einen Einfall hat, wo es günstig ist (Raum Vancouver) sagt mir bitte bescheid!

LG Rowman
Rowman

Beitragvon Flenning » So 22. Aug 2010, 20:40

Hallo,

neben der Möglichkeit mit der Fähre nach Virginia überzusetzen gibt es noch die Möglichkeit mit dem Flugzeug auf die Insel zu gelangen. Da du nach kostengünstigsten Reisemitteln suchst, weiß ich nicht wie teuer es ist. Ich gehe aber mal fest davon aus, dass es teurer als ein Fährticket sein wird. Jetzt weiß ich aber nicht ob es nur Charterflüge gibt, oder ob es auch eine Art Linienverkehr zwischen Vancouver und Virginia gibt. Sollte dies der Fall sein, gibt es ja vielleicht doch die Chance ein Schnäppchen zu machen - à la Last Minute. Die Aussicht ist bestimmt grandios.

Gruß Flenning
Flenning

Beitragvon Rowman » Di 24. Aug 2010, 10:31

Hey!

ALso ich hatte schonmal ganz am Anfang nach diesen besagten Flügen geguckt... Ich bin da bei Pacific SOuthwest AIrlines auf einen Ticketpreis von circa 100 Dollar!

Nachdem ich nun die Seite mit den Fährpreisen gechekt habe, wurde mir da ein Angebot von 13 Dollar gemacht. Die Route wäre dann von Tsawwassan nach Victoria-Swartz Bay! Das ist jeweils circa 30km von Vancouver bzw. Victroia entfernt! Da der Flughafen von Victroia ebenfalls relativ weit außerhalb der Stadt liegt, lohnt sich ein Flug für mich nicht!

Mit dem Zug kommt na problemlos zu/von der Fähre, die Fahrzeit wird dann circa 90 Minuten Fähre plus jeweils 1 Stunde Zug sein, also eine Strecke circa 3,5 Stunden...

LG Rowman
Rowman

Beitragvon Flenning » Di 24. Aug 2010, 14:31

Hi,

bei 13 CAD würde ich mich auch für die Fähre entscheiden :) Hatte ja schon vermutet, dass der flug teurer sein wird. Das der Flughafen etwas abgelegen sein könnte habe ich nicht bedacht. Ich wünsche dir viel spaß auf der Insel.

Beste Grüße

Flenning
Flenning

Beitragvon Rowman » Mi 25. Aug 2010, 21:55

Wie siehts denn bei Dir aus? Kommst du dieses Jahr auch noch rüber, bzw. bist du gerade drüben?

Ich kann es echt kaum noch erwarten, in fast 18 Tagen gehts los...

Vielen Dank! Ich werde bestimmt viel Spaß haben, hoffentlich gibt es da genug Arbeit und es ist nicht so teuer? Weißt du diesbezüglich etwas?

LG Rowman
Rowman

Beitragvon Flenning » So 29. Aug 2010, 15:53

Hallo Rowman,

nein leider bin ich gerade nicht im gelobten Land noch erde ich es dieses Jahr besuchen. Leider sieht es im Moment für nächstes Jahr auch nicht so rosig aus, da ich Anfang des Jahres eine neue Arbeitsstelle antreten werde und somit die Urlaubsplanung erst mal hinten ansteht. Aber die nächste Reise kommt bestimmt und die geht höchstwahrscheinlich in Richtung der Thousand Islands. Ich habe über das Gebiet der Tausend Inseln hier im Forum gelesen und es hat mich echt neugierig gemacht.

Durch dein WHV hast du eine offizielle Arbeitserlaubnis, warum solltest du dann keinen Job finden. Manchmal muss man halt um ein paar Wochen zu überbrücken Tätigkeiten ausführen, welche einem weniger Spaß machen. Aber wenn man sich dafür nicht zu schade ist sollte es keine Probleme geben. Und es kommt bestimmt der nächste Job, der auch wieder mehr Spaß macht.

Ich wünsche dir einen guten Flug und einen guten Start in das Abenteuer Kanada.

VG Flenning
Flenning

Beitragvon Rowman » Sa 4. Sep 2010, 22:18

Vielen Dank! Ich nehme natürlich auch Jobs an, die nicht so interessant sind, ich brauche ja immer Geld zur Lebenshaltung. Bevor ich dann gar nix verdiene, mache ich lieber solche Sachen. Man muss einfach immer an das Geld denken, dann fällt es leichter!

Die Reise, die du planst, klingt auch sehr interessant!

Ich kann ja zwischendruch mal von meinen Erlebnissen berichten...

Noch knapp 8 Tage, ich kann es kaum noch erwarten! LG Rowman
Rowman

Zurück zu Kanada Reisen