welche Auslandskrankenversicherung?

Erzählt von Euren Kanada Reisen

welche Auslandskrankenversicherung?

Beitragvon Walfreund » Do 6. Okt 2011, 13:26

Ich wollte mich mal informieren, welche Auslandskrankenversicherung ihr habt.
Bisher war ich nämlich über meine Eltern mit versichert und brauche nun aber eine eigene Versicherung fürs Ausland.
Grundsätzlich kosten die Jahresversicherungen, bei denen man dann für alle Reisen bis 4 oder 6 Wochen versichert ist, ja nicht sehr viel.
Aber welche könnt ihr empfehlen? Wo sind die besten Leistungen enthalten? Wo kann ich mir sicher sein, dass alles klappt?
Walfreund

Re: welche Auslandskrankenversicherung?

Beitragvon franzipe » Fr 7. Okt 2011, 07:20

Hallo,
wir sind schon seit Jahren bei der "Hallenschen Nationale". Das kostet für eine Familie etwa 20 Euro im Jahr.
Wir müssen fast in jedem Urlaub mit unserer Tochter zum Arzt, einmal kam sogar der Notdienst UND sie musst eine Woche später ins Krankenhaus, und die Hallesche hat bis jetzt immer und ohne Rückfragen die Kosten voll erstattet. Vorkasse vor Ort, zu Hause Rechnung einreichen, fertig.
Gruß, Franzi
franzipe

Beitragvon Walfreund » Do 13. Okt 2011, 11:37

Ich habe eine Auslandskrankenversicherung von der DKV gefunden, die 8,50 € im Jahr kostet. Die gilt für alle Reisen im Jahr bis zu 6 Wochen.
Nun bin ich noch am überlegen, ob es vielleicht sinnvoll ist gleich eine Kombi-Versicherung abzuschließen, die auch Reisehaftpflichtversicherung, Gepäckversicherung und Reiseabbruchversicherung beinhaltet. So eine Reisekrankenversicherung habe ich als Angebot für 49 € im Jahr gefunden. Kennt da jemand etwas vergleichbares, was evtl. sogar günstiger ist?

Hier sind auf jeden Fall evtl. Transportkosten mit eingeschlossen und auch Zahnbehandlungen. Auf was muss man denn sonst noch achten? Ich kann mich da ja auch nicht aus. Gibt es noch irgendwelche Leistungen die unbedingt dabei sein sollten?
Walfreund

Beitragvon mariameyer82 » Do 20. Okt 2011, 09:29

Hallo,

ich nutze die Versicherung die bei meiener GOLD Kreditkarte mit gebucht ist. Wer also eine GOLD Karte besitzt sollte prüfen ob er nicht sowieso eine Versicherung schon hat.
mariameyer82

Beitragvon Mat_p » Mi 26. Okt 2011, 16:42

Hi,
du kannst auch bei deiner Krankenkasse bescheid sagen, dass du für wegfährst. Ich zum Beispiel habe 10 Euros mehr bezahlt (ich bin bei der BAMER) und damit hat es sich erledigt. Ansonsten, wie schon erwähnt, wenn du eine Amex Gold oder Platin hast dann ist solch eine Versicherung meiner Meinung nach drin.
Mat_p

Beitragvon Mat_p » Do 27. Okt 2011, 12:02

ich meinte natürlich die BARMER und nicht BAMER
:D :D :D
ich suche noch den Link von der Barmer den ich dir dann hier unten poste.
Mat_p

Beitragvon Mat_p » Do 27. Okt 2011, 12:04

ah hier habe ich den gefunden:
Link von der BARMER.

Vielleicht hilft das.
Mat_p

Beitragvon Walfreund » Mi 2. Nov 2011, 15:48

Bei der AOk, wo ich versichert bin, braucht man übrigens im EU Ausland für Leistungen, die auch hier von der KK übernommen werden, keine extra Reisekrankenversicherung, sondern bekommt die Kosten später von der KK erstattet. Aber das wäre mir auch zu unsicher und außerdem bin ich auch außerhalb der EU unterwegs. Aber das nur als Hinweis.
Walfreund

Beitragvon reyner » Sa 12. Nov 2011, 20:33

Hallo,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Versicherung und muss dazu denke ich meinen Status während dieser Zeit klären. Ich habe in diesem Thread ein wenig zu Versicherungen für Work-and-Traveler, Sprachschüler usw gelesen und bin nun ein wenig verunsichert. Bisher hatte ich nämlich vorgehabt mich als Sprachschüler zu versichern. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob man überhaupt ein Sprachschüler sein kann, wenn man während der Zeit in Kanada auch arbeitet. Muss ich mich dann als Work-and-Traveler versichern lassen? Ich blicke da noch nicht wirklich durch, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
reyner

Zurück zu Kanada Reisen