Adoption aus dem Ausland

Rund ums Leben in Kanada

Adoption aus dem Ausland

Beitragvon Chucky » Mo 20. Dez 2010, 22:54

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren von einer Tante in Kanada erfahren. Der Älteste Bruder meiner Mutter ist schon in sehr Jungen Jahren nach Kanada ausgewandert. Seit dem bestand kein Kontakt mehr zwischen meiner Mutter und ihrem Bruder. Vor drei Jahren hat er sich überraschend gemeldet und uns eingeladen ihn in Kanada zu besuchen. Ich war die beiden vergangenen Sommer in Kanada. Diesen Sommer sogar fast sechs Wochen. Ich bin total begeistert von Land und Leuten und würde am liebsten nach Kanada auswandern oder wenigstens ein paar Jahre in Kanada leben. Leider bin ich schon zu alt für ein Working Holiday Visum :cry: Mein Beruf ist leider auch nicht besonders gefragt, ich betreibe einen Kiosk und Gemischtwarenladen. Jetzt habe ich mir den Weg einer Adoption aus dem Ausland überlegt. Da mein Onkel seit Jahren mit einer Kanadierin (meine besagte Tante) verheiratet ist, hat er selbst die kanadische Staatsbürgerschaft. Meine Frage daher: Ist es möglich mittels Adoption durch einen Kanadier selbst die kanadische Staatsbürgerschaft zu erhalten? Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin über jeden Rat dankbar.

Herzliche Grüße C.
Chucky

Zurück zu Leben