Erneuerung der PR Karte

Rund ums Leben in Kanada

Erneuerung der PR Karte

Beitragvon Veronika » Di 27. Jun 2017, 08:09

Hallo mein Name ist Veronika und ich bin hier neu. Mein Mann und ich warten auf unsere neue PR Karte.
Die Karte wurde im Nov. 2016 beantragt. Letztes Schreiben von CIC kam am 23.12.2016, daß alles komplett ist.
Ich habe jetzt scon 2 mal nachgefragt. Es kommt immer ein Standartschreiben ist in Bearbeitung wir sollen uns gedulden. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauern kann.
Vielen lieben Dank.
Veronika

Re: Erneuerung der PR Karte

Beitragvon Fosflor » Di 10. Okt 2017, 00:13

Laut http://www.cic.gc.ca/english/information/times/ ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit 2 Monate. Auf http://www.cic.gc.ca/english/my_application/status.asp?s=7 kannst du prüfen, was dein Antrag macht.
Fosflor

Re: Erneuerung der PR Karte

Beitragvon whiteout » Do 19. Okt 2017, 13:44

Veronika, geh mal zu subway und bestell etwas und lass das Salatblatt weg, dann kommen die ganz schnell an ihre Grenzen... und genau solche Leute sitzen in Sydney ,NB und bearbeiten die Verlaengerung der PR -Karte... meine Frau und ich mussten unsere Augenfarbe aendern, die im Pass , FS und auf der alten PR-Karte steht u.a. auch auf unseren PR _Antragen von 2008. Unsere Antrage kamen deswegen zurueck und die Augenfarbe musste geaendert werden.
Ein Kollege von mir hat 16 Monate auf die Karte gewartet. Erst als er mit Hilfe vom MP denen geschrieben hat, bekam er seine Karte.
Meine Karte wurde vier Wochen spaeter , als die meiner Frau weggeschickt worden und das an unsere Physical Adresse und nicht an die Postadresse.
Bei einem Anruf wurde mir Mitgeteilt , ich waere umgezogen.... die sind echt zu dumm zu lesen.... auf dem Antrag muss man BEIDE Adressen angeben... nur sollte man eben lesen koennen ! :geek:
Viel Glueck !!!

Gruss Holger
whiteout

Zurück zu Leben