Ferienwohnung/-haus - wer kann seriösen Makler empfehlen?

Rund ums Leben in Kanada

Ferienwohnung/-haus - wer kann seriösen Makler empfehlen?

Beitragvon Keshya » Mo 15. Aug 2011, 16:43

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir eine Ferienwohnung oder ein kleines Ferienhaus in Kanada kaufen, am liebsten im Raum Quebec. Meine Frage an euch, wer von euch hat Erfahrungen in dem Bereich und kann mir einen seriösen Makler empfehlen? Ich habe bereits online verschiedene Seiten von Maklerbüros abgeklappert, aber ich verlasse mich lieber auf die Meinungen und Tipps von Leuten, die vielleicht selbst schon eine FeWO in Kanada erworben haben. Auch würde mich interessieren, mit welchen Nebenkosten ich zu rechnen hätte.

Lieben Dank im Voraus!

~ Keshya
Keshya

Re: Ferienwohnung/-haus - wer kann seriösen Makler empfehlen?

Beitragvon Freakshow » Do 18. Aug 2011, 12:28

Hallo Keshya,

ich bin in der gleichen Situation wie du und suche schon seit längerem ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in Kanada. Der Ort ist mir relativ egal, habe kein bestimmtes Ziel. Wäre super, wenn hier jemand Tipps oder Infos hätte!
Freakshow

Beitragvon cowgirlb » So 4. Sep 2011, 00:07

Hallo unser Haus ist in NB das wir nun aus privaten Gründen verkaufen möchten - Steuer im Jahr wenn es bewohnt ist dh. mehr als 180 Tage kostet die Steuer 425,00 cad $ - unbewohnt das doppelte zumindest ist es hier in NB so - bei Interesse oder Fragen - Email an herm1@gmx.net
cowgirlb

Beitragvon Keshya » Di 6. Sep 2011, 18:57

Hallo Freakshow, schön, dass es noch andere gibt, die dasselbe suchen. Solltest du einen Makler für Ferienwohnungen in Canada finden, wäre es nett, wenn du das hier posten würdest. Ich mache natürlich gern das gleiche. Bisher bin ich leider noch nicht viel weitergekommen. =(
Keshya

Zurück zu Leben