Fuehrerschein

Rund ums Leben in Kanada

Fuehrerschein

Beitragvon OoElschOo » Mi 18. Dez 2013, 06:31

Hallo liebe Foris,
ich bin neu hier im Forum und bin seit Juni in Kanada mit meiner Familie doch jetzt stellen sich einige fragen zwecks Fuehrerschein.

Und Zwar:

1. Ich fahre eigentlich schon seit 2005 Auto doch der wurde mir 2010 aberkannt in Deutschland da es ein Tschechischer war obwohl ich zuvor noch nie einen Fuehrerschein besass. Habe meinen Fuehrerschein 2012 im August neu gemacht also den Deutschen und nun wollte ich meinen Fuehrerschein in Kanada umschreieben lassen doch die Fahrpraxis von 1 Jahr reicht denen nicht was mach ich n jetzt? :cry:

2. Ich bin in Kanada noch nicht Auto gefahren ab wann laeuft dann die Gueltigkeitsdauer/frist?
Ab der ersten Kontrolle oder seit Einreise??

3. Welchen Auszug aus welchem Register brauche ich um beweisen zu koennen das ich schon seit 8 Jahren Auto fahre? Tschechischen oder Deutschen Auszug?

Bei meinem Mann wars ueberhaupt kein Thema der konnte den sofort umschreiben aber meiner ist wieder einmal nicht umschreibbar :cry:


Vielen dank fuer Antworten.
OoElschOo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 06:19


 

Re: Fuehrerschein

Beitragvon Gustl » Di 27. Jan 2015, 19:17

Servus,

wenn ich das richtig verstehe hast du den deutschen Führerschein seit zwei Jahren. Wie viele Jahre Fahrpraxis müssen denn nachgewiesen werden? Vielleicht lässt sich das über die geliebte Behörde in Flensburg abbilden. Oder hattest du ein eigenes Kfz auf dich angemeldet? Dann wäre da die Möglichkeit es über die Versicherung und die Kfz-Steuer nachzuweisen.

VG Gustl
Gustl
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 09:47

Re: Fuehrerschein

Beitragvon WURSTAUGE » Di 27. Jan 2015, 22:43

Ok erst mal ein paar Punkte erklaeren !

der wurde mir 2010 aberkannt in Deutschland da es ein Tschechischer war obwohl ich zuvor noch nie einen Fuehrerschein besass.

Ok der wurde nicht anerkannt , was heisst obwohl ich zuvor noch nie einen besass ??

Sowie Kanada ist gross von welcher Provinz reden wir ? Wie lange bist Du schon hier ?
Wenn Du ihn bekommen hast in DE und den DE schein nimmst haben wir 3 Jahre.
Mit auszug auch der Tschechien Melderegister hast Du ihn ja schon laenger, kommt auf die Provinz und das abkommen mit der Tschechei hat.
WURSTAUGE
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 13. Jan 2015, 03:58
Wohnort: Auf der anderen Seite des Atlantik.

Re: Fuehrerschein

Beitragvon Honeymoon » Fr 3. Apr 2015, 12:30

Du musst diverse Sachen vorweisen können
Honeymoon
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:42



Zurück zu Leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste