Identifikationsnachweis

Rund ums Leben in Kanada

Identifikationsnachweis

Beitragvon kasamb » Mo 5. Feb 2018, 22:25

Hallo zusammen,

ich bin deutscher Staatsangehörige. Ende des Jahres heirate ich in Kanada und ganz unerwartet ist diesbezüglich ein Problem entstanden. In Kanada brauche ich zwei Identitätsnachweise vorzulegen, um eine Heiratserlaubnis zu bekommen. Beide Nachweise müssten unter anderem mein Photo und mein Geschlecht enthalten, mein Reisepass ist aber der einzige Nachweis, der diese Bedingung erfüllt, denn mein Ausweis keine Information über mein Geschlecht enthält. Könntet ihr mir bitte einen Ratschlag geben? Welchen Identifikationsnachweis oder so etwas könnte ich beantragen, der sowohl mein Photo als auch mein Geschlecht drin hätte?

Danke
kasamb
 
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jun 2014, 16:30


 

Re: Identifikationsnachweis

Beitragvon Sebi » Fr 9. Feb 2018, 10:16

Hi,

wie wäre es denn mit der Geburtsurkunde, bzw. einer beglaubigten Kopie?

Liebe Grüße und ein schönes WE
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Identifikationsnachweis

Beitragvon Sammy » Do 15. Feb 2018, 19:06

Hallo,

Sebi, meine Geburtsurkunde hat kein Foto - ich glaube Deine auch nicht. Im deutschen Personalausweis und im deutschen Fuehrerschein ist das Geschlecht auch nicht angegeben.
Aber in meinem kanadischen (New Brunswick) Fuehrerschein ist neben dem Foto auch das Geschlecht vermerkt.
Gruss
Sammy
Sammy
 
Beiträge: 71
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:34



Zurück zu Leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste