Jacke - Ostküste

Rund ums Leben in Kanada

Jacke - Ostküste

Beitragvon galileo » Mo 6. Sep 2010, 21:27

Hi Leute,

hab gerade ein kleines Problem:

Von Ende Oktober bis März werde ich in Halifax sein.

Da es zu dieser Zeit in Kanada ja nicht gerade war ist, bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir hier in Deutschland noch ne Jack Wolfskin Jacke kaufen soll (da ich gerade sowieso ne Jacke brauch) oder erst in Kanada ne gescheite Winterjacke kaufen soll.

Was meint ihr?
Ist (Winter)bekleidung in Kanada billiger als bei uns.
Würde mit evtl. von Jack Wolfskin die "Full Scope"-Jacke kaufen (349€)
galileo

Re: Jacke - Ostküste

Beitragvon Moose » Di 7. Sep 2010, 10:41

Hallo Gallileo,

in der Regel ist Kleidung in Kanada etwas günstiger als bei uns. Ich habe allerdings bisher nur Sommerliche Kleidung wie zum Beispiel T-shirts und Jeans gekauft. Aber ich denke das wird bei Winterklamotten genauso sein. Da du allerdings schon eine bestimmte Jacke in Aussicht hast besteht natürlich die Gefahr, dass du gerade dieses Modell nicht bekommst oder danach suchen musst.

Gruß Moose
Schon mal einem 800Kilo Hirsch begegnet?
Moose

Beitragvon Kuma » Mi 8. Sep 2010, 15:33

Hi,

in Kanada ist die Auswahl an warmen Jacken bestimmt so groß wie bei uns, wenn nicht sogar größer. Im kanadischen Winter sind -20 bis -40 grad unter Null keine Seltenheit. Ob es genau deine Jacke gibt, kann auch ich dir nicht sagen.

VG Kuma
Kuma

Beitragvon Cardinal » Mi 8. Sep 2010, 21:59

Hi galileo,

wenn es unbedingt ein "Jack Wolfskin" sein muss,musst Du sie in Germany kaufen.Deutsche Marke,gibst hier nicht!! Gibt aber entsprechendes,preiswerter,zb. "Columbia",und andere Outdoor Marken!
Viel Spass in Halifax!! Komm mich besuchen,wohne nur 5hr entfernt!!;-))
Cardinal

Beitragvon Gobol » Di 26. Jul 2011, 22:40

Komisch,

dabei könnte man Jack Wolfskin dem Namen nach unterstellen das es aus Kanada oder den Staaten kommt. Ich persönlich halte die Marke im Preis-Leistungs-Verhältnis überteuert und würde lieber auf eine andere zurück greifen.

Gruß Gobol
Gobol

Beitragvon Walfreund » Di 30. Aug 2011, 14:12

Ich kaufe sowieso immer gern im Ausland ein, dann hat man mal die Chance was anderes zu bekommen, als alle anderen tragen. Und in Kanada gibt es echt genug Outdoor Marken, da solltest du auch was passendes finden.
Walfreund

Beitragvon Mat_p » Fr 7. Okt 2011, 15:54

Hi,
das gute in Kanada (und in den USA) ist halt, dass es an jeder Ecke Outlet Center gibt. Dort sind Klamotten und Schuhe richtig günstig.
Wenn du zb eine jacke wo schon 20 % Off sind kaufst und wenn du eine zweite kaufst bekommst du gleich 50 % Off auf die Zweite. Lohnt sich also.
Ich würde mir auf jeden Fall dort die Jacke holen. Da kannst du ein guten Schnäppchen machen.
Mat_p

Zurück zu Leben