Raumtemperatur

Rund ums Leben in Kanada

Raumtemperatur

Beitragvon kanua » So 10. Feb 2019, 13:27

Hallo!
Seit ein paar Jahren lebe ich in Kanada und kann mich an diese Kälte im Winter nicht gewöhnen. Das heißt nicht nur draußen, sondern auch drinnen. Weche Raumtemperatur findet ihr optimal im Winter? Bei mir ist es etwa 23 Grad und hier im Blog ist geschrieben, dass die Temperatur doch zu hoch ist. Was haltet ihr dazu?
Benutzeravatar
kanua
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:19


 

Re: Raumtemperatur

Beitragvon Fosflor » So 10. Feb 2019, 20:01

Ich persönlich finde 22 °C im Winter zu warm. Meine Frau ist da anderer Meinung. Also heizen wir auf 22 Grad und ich sitze mit T-Shirt im Haus.

Wichtig ist ja nur, dass man angemessen angezogen ist, wenn man zwischen +20 innen und –20 außen wechselt.
Fosflor
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec

Re: Raumtemperatur

Beitragvon Sammy » So 17. Feb 2019, 00:46

ich habe im Haus 68F = 20C, das ist gut und alles darueber ist mir und meiner Frau zu warm. Wir sind aber auch im Winter bei minus 15C acht Stunden am Tag draussen. Ich faelle und schneide Baeume fuer Brennholz, beschneide unsere Obstbaeume, reite unsere Pferde und schneide Wege frei - wegen des hohen Schnee's komme ich auf meinen Skiern mit der langen Ast-Schere auch an die hohen Aeste dran. Ich habe warme Unterwaesche und 'Long-Johns' an - wenn man seinen Arsch bewegt friert man auch nicht.
Sammy
 
Beiträge: 88
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:34



Zurück zu Leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast