Motorhome

Vom Cottage, übers Auto bis hin zum Quarter Horse

Motorhome

Beitragvon Joe » Mo 5. Mär 2018, 23:41

Hallo wir wollen Ende Juni Anfang Juli ein motorhome in der Nähe von Vancouver kaufen und wollen es für ein paar Jahre behalten .
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für den Kauf und den Stellplatz .

Danke
Joe

Re: Motorhome

Beitragvon SergeantHobbs » Do 10. Mai 2018, 21:56

Hi Joe,
Ich weiß nicht, ob Euer Vorhaben noch relevant ist. Zuerst einmal würde mich interessieren, was Ihr damit bezweckt? Wollt Ihr dann immer wieder rüber fliegen und dafür dann das Motorhome zur Verfügung haben? Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken über Zulassung/Versicherung gemacht? Die kostet in Kanada eine ganze Menge und ich könnte mir vorstellen, für Non-residents noch mehr. Wenn Ihr das Motorhome unterstellen wollt: wer schaut in Eurer Abwesenheit danach? Bewegt es ggfs. auch ab und zu mal, damit keine Standschäden auftreten, die Batterie muss im kalten Winter sicherlich ausgebaut werden und es darf zu keinen Schimmelschäden im Fahrzeug kommen. Was leider schneller als einem lieb ist passieren kann.

Ein WoMo kauft man ja auch nicht mal eben so. Grundrisse und Bilder der Innenausstattung könnt Ihr im Internet bei jeglichen Händlern suchen. Möglicherweise könnt Ihr, wenn Ihr das wirklich machen wollt, mit dem Händler eine Vereinbarung treffen, dass Ihr das Motorhome in Eurer Abwesenheit bei ihm gegen Gebühr unterstellt. Ob er das mitmacht ist eine andere Frage. Die haben auch nicht unbegrenzt Platz und schon gar nicht trocken, überdacht und abschließbar.
Alles über unsere Auswanderung unter
http://www.auswandern-kanada.info
SergeantHobbs

Re: Motorhome

Beitragvon Joe » Fr 11. Mai 2018, 09:32

Hallo,
Is alles noch so geplant.
Die Gedanken haben wir uns gemacht deswegen der Kauf.
Wir wollen mehrmals im Jahr kommen und dann nicht erst vergleichen welches am billigsten ist.
Deswegen meine Frage nach Tipps oder Infos zum Beispiel Versicherung oder Storage und empfohlener RV Verkäufer oder Werkstatt.
Muss nicht in Vancouver sein es gibt ja Mietwagen und für die ersten Tage haben wir ein Motorhome.

Danke für den Beitrag
Joe

Zurück zu Marktplatz