Suche 5 Cent Stücke aus Kanada

Vom Cottage, übers Auto bis hin zum Quarter Horse

Suche 5 Cent Stücke aus Kanada

Beitragvon Loon » Do 13. Dez 2018, 23:04

Hallo Zusammen
Hat jemand von Euch noch so einige 5 Cent Stücke aus Kanada?
Der Zustand ist egal. Starke Gebrauchsspuren machen mir nichts, da ich die nicht sammel
sondern als Rohlinge nutze.
Falls jemand vor hat, demnächst nach Kanada zu reisen, wäre es super, wenn an mich gedacht wird :-D
Freue mich über jede Mail.
LG,
Loon
Loon
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 08:38


 

Re: Suche 5 Cent Stücke aus Kanada

Beitragvon Fosflor » Fr 14. Dez 2018, 01:13

Die armen Biber sollen eingestampft werden? Darf man fragen, was du mit diesen Rohlingen vorhast?

Laut Wikipedia besteht der kanadische "Nickel" oder "cinq sous" seit 1999 aus 94,5% Stahl, 3,5% Kupfer, 2% Nickelüberzug. Von 1922 bis 1981 war das 5 ¢-Stück wirklich aus Nickel.
Fosflor
 
Beiträge: 278
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec

Re: Suche 5 Cent Stücke aus Kanada

Beitragvon Loon » Mo 17. Dez 2018, 21:44

Hallo
Nutze die als Rohlinge für Elongated Coins.
Sammler sammeln nur in "Normal-Kupfer" auf 5 Euro-Cent.
Mir gefallen die jedoch in "Silber" besser.
LG,
Loon
Loon
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 08:38



Zurück zu Marktplatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron