Wissenswertes

Die interessantesten Webseiten zum Thema Kanada

Wissenswertes

Beitragvon SeBigBoss » Fr 15. Jan 2016, 11:58

Hallo community des KF,

was sollte man auf jeden Fall über Kanada wissen?
Also welche Infos sind interessant/lustig etc.

Freue mich wie immer über Rückmeldungen :D
SeBigBoss
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jan 2016, 12:24


 

Re: Wissenswertes

Beitragvon Fosflor » Fr 15. Jan 2016, 12:10

Ganz schön allgemein, deine Frage...

In Kanada wird auf der rechten Straßenseite gefahren und es gibt keine Rechts-vor-links-Regel. Das Land hat eine Königin und sechs Zeitzonen. Das Essen ist entweder zu süß oder zu salzig. Justin Trudeau ist der Sohn von Pierre Trudeau. Der magnetische Nordpol ist in einer Ecke von Kanada, die kaum ein Kanadier je betreten hat. Ahornsirup enthält Quebecol, was angeblich gesund ist.
Fosflor
 
Beiträge: 258
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec

Re: Wissenswertes

Beitragvon Ahornblättchen » Mi 16. Mär 2016, 09:49

Wenn ich richtig informiert bin, möchte der neue Premier Justin Trudeau den Konsum von Marahuina legalisieren!
„Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.“
Ahornblättchen
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 18:02
Wohnort: Mainz

Re: Wissenswertes

Beitragvon Conestogo » Mo 1. Aug 2016, 13:45

War das denn Verboten???? UPS :mrgreen:
Conestogo
 
Beiträge: 59
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:42

Re: Wissenswertes

Beitragvon Conestogo » Mo 1. Aug 2016, 13:48

Ach ja, jetzt darf man soviel Alkohol wie man will von einer Provinz in die andere rueberkarren.....
Privat, nicht gewerblich! Also kein schlechtes Gewissen mehr wenn man in Quebec beim Costco war
Conestogo
 
Beiträge: 59
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:42

Re: Wissenswertes

Beitragvon Conestogo » Do 1. Sep 2016, 19:07

Mai / Juni 2016
Oberster Gerichtshof von Canada wie mir mitgeteilt wurde.
Conestogo
 
Beiträge: 59
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:42

Re: Wissenswertes

Beitragvon Ahornfan » So 2. Jul 2017, 18:18

Hah! Wusste ichs doch! Ahornsirup ist gesund! Jetzt schmecken mir meine Pancakes noch besser! :D
Ahornfan
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 17:22

Re: Wissenswertes

Beitragvon Ahornfan » So 2. Jul 2017, 22:39

Kanada hat heute ürbrigens Geburtstag und wird 150 Jahre! Das sollten wir feiern!
Ahornfan
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 17:22

Re: Wissenswertes

Beitragvon whiteout » Mi 5. Jul 2017, 19:40

@Fosflor, FALSCH!!!! Es gibt auch 9in Canada eine Rechts vor links Regel. Wissen zwar die wenigsten, da es sehr selten vorkommt. Bei einer Kreuzung mit zwei gleichberechtigten Strassen ohne Beschilderung gilt Rechts vor Links! :P

Gruss Holger
whiteout
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Feb 2017, 23:43

Re: Wissenswertes

Beitragvon ChaosQueen » Sa 14. Jul 2018, 19:56

rechts vor links ist echt eher selten... aber wenn du zum ersten Mal als DE-Fahrer an eine 4-way-stop Kreuzung kommst fragste dich auch was das soll :D ... aber ok auf der anderen seite haben manche Canadians Angst vorm Kreisverkehr :lol:
Wer keine Träume mehr hat lebt nicht... wer nur träumt lebt auch nicht!
© by me
ChaosQueen
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:06


 


Zurück zu Mehr Wissenswertes über Kanada

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron