CN Tower Toronto

Was man alles gesehen haben sollte

CN Tower Toronto

Beitragvon Charly » Do 24. Sep 2009, 23:33

Hallo Leute,

ich erzähl heut von dem höchsten Punkt meiner Kanada Reise. Der CN Tower in Toronto ist bis heute eins der höchsten Gebäude der Welt. Er steht ganz in der Nähe des Lake Ontario in mitten der Stadt. In der direkten Umgebung des CN Towers stehen keine Hochhäuser was ihn noch imposanter wirken lässt. Wenn man mit der Bahn nach Toronto kommt und den Bahnhof verlässt sticht er einem direkt ins Auge. Naja, das höchste Gebäude von Kanada mit über 500 Metern Höhe lässt sich auch schlecht übersehen.

Der CN Tower hat zwei Aussichtsplattformen, wobei der Besuch der höheren nochmal ein paar Dollar extra kostet. Es lohnt sich aber auf jedenfall :!: Schon allein die Fahrt mit dem Aufzug ist eine Wucht. Die Turboaufzüge des CN Towers befinden sich an dessen Aussenseite und sind aus Glas. Das heißt man sieht die Stadt schrumpfen wärend man nach oben düst. Ich sage euch, nix für schwache Nerven. Von oben hat man eine wahnsinns Aussicht über die ganze Stadt und den Ontario See. Man hat auch eine super Sicht auf die gegenüberliegende Insel, deren Namen mir eintfallen ist. Mir wurde erzählt es würde sich lohnen den Sonnenuntergang von dort oben anzusehen. Mir fehlte dazu leider die Zeit. Wer aber ein paar Stunden oben im CN Tower verbringen möchte, braucht sich keine sorgen machen, für das leiblich Wohl ist in der Sky-lounge ausreichen gesorgt.

Also ich kann nur jedem der in Toronto ist und ein bisschen Zeit hat raten den CN Tower zu besteigen.

Beste Grüße

euer Charly
Charly

Re: CN Tower Toronto

Beitragvon Sebi » Fr 25. Sep 2009, 23:40

Hi,

als ich 2007 in Toronto war kostete der Besuch der oberen Plattform 28 Dollar. Das hat mich auch davon abgehalten hochzufahren, da ich nicht viel Zeit hatte und mir, um nur mal zu gucken, dass Geld zu schade war. Hinterher hab ich mich gescheit in den Ars... gebissen, dass ichs nicht gemacht hab. 2007 war der CN Tower ja noch das höchste Gebäude der Welt und dafür kann man schon mal 28 Dollar berappen. Naja hinterher ist man immer schlauer und als ich dort war wußte ichs noch nicht.Damals war ich mehrere Wochen mit dem Rucksack unterwegs und gegen Ende der Reise sitzt das Geld halt auch nicht mehr so locker. Man will ja noch was essen und vor allem trinken ;)
Falls ich aber nochmal nach Toronto kommen sollte ist der CN Tower meine erste Anlaufstelle.

Beste Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Charly » So 27. Sep 2009, 23:45

Ja, da hast du wirklich was verpasst. Allerdings kann ich es verstehn, die Eintrittspreise können ein bisschen abschreckend sein. Vorallem wenn man grad knapp bei Kasse ist. Aber das nächste mal solltest du wirklich auf den CN Tower hoch, selbst wenn die Zeit knapp ist.

Beste Grüße Charly
Charly

Beitragvon Charly » So 3. Jan 2010, 23:54

Hallo,

ich habe gerade einen Bericht über das Burj Dubai, dass wenn es nächste Woche eingeweiht wird höchste Gebäude der Welt, im Fernsehen gesehen. Da wurde berichtet, dass der Super Skyscraper eine Aussichtsplattform auf der 124. Etage hat. Da musste ich gleich mal recherchieren ob damit der Skypod des CN Tower in Toronto als höchste Aussichtsplattform der Welt abgelöst wird. Laut Wikipedia ist das aber nicht der Fall. Das Burj Dubai besitzt die dritthöchste Aussichtsplattform der Welt. Hat Kanada also nach wie vor die höchste?
Leider nein. Kanada hat nur noch die zweithöchste. Die höchste Aussichtsplattform der Welt befindet sich in der 100. Etage des World Financial Centre in Shanghai.

Viele Grüße

Euer Charly
Charly

Beitragvon Loon » Mo 26. Jul 2010, 09:03

Hallo

Also den CN-Tower kann ich auch nur empfehlen. Zwar etwas teuer, aber top.
Komischer war, dass im Tower so viele Deutsche waren, hatte in 2 Wochen Kanada nicht zusammen soviele Deutsche gesehen, wie im CN-Tower in 1-2 Stunden.
Ausserdem kann ich den Zitronensaftstand unter dem Tower bestens empfehlen :-)
Man, da kommt Sehnsucht auf :|
Gruß, Jochen
Loon

Beitragvon Cardinal » Mo 26. Jul 2010, 20:30

Hallo an alle CN-Towerfans,
kann Euch nur empfehlen,solltet Ihr mal wieder in Toronto sein, reserviert Euch einen Tisch im Restaurant zum Essen. Preis-Leistungsverh. stimmt, dann kostet der Fahrstuhl nichts,die haben einen eigenen!;-))
Am Besten gegen Abend,und dann von dort aus die Sonne untergehen sehen!!;-)

Gruss aus Canada ;-)
Cardinal

Zurück zu Sehenswürdigkeiten