Nationalparks im Osten Kanadas

Was man alles gesehen haben sollte

Nationalparks im Osten Kanadas

Beitragvon kanadareise2011 » Mi 26. Jan 2011, 09:19

Hallo Community,

ich suche derzeit INformationen zu Nationalparks im OSten.
Wir möchten ( nach dem Algonquin Park) noch einen anderen Park bei Montreal/Quebec besuchen. Z.B. Jacques Cartier Park oder Mauricie-Park. Was ist mehr zu empfehlen? Vor allem wollen wir
- Elche und Bären beobrachten und dazu eine Führung /Wanderung mitmachen, oder Fotosafari.
Ich habe auch von einem Park gehört, wo man sein Kanu mit einem Auto ca. 29 km flussaufwärts bringen läßt und dann gemütlich flussabwärts zur Ausgangsstation paddeln kann? Kennt Ihr das? Könnte das Mont Tremblant oder Montebello sein?
Leider finde ich bei den Parks selbst keine Information. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen DAnk und viele GRüße,
kandadreise2011
kanadareise2011

Re: Nationalparks im Osten Kanadas

Beitragvon kanadafan » Do 27. Jan 2011, 20:51

Hallo,

mir wurde erzählt man könne im Parc de la Gaspésie sehr gut Elche und hirsche beobachten. Ob man da auch Bären beobachten kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst noch nicht dort war. Allerdings wage ich zu behaupten, dass es dort bestimmt auch geführte Touren durch den Nationalpark gibt. Zwar ohne Gewähr, aber es würde mich doch schon sehr wundern wenn nicht. Der Park ist ganz im Osten Kanadas im nördlichen Teil von New Brunswick gelegen.
Leider habe ich keinen Tipps aus eigener Erfahrung was das Beobachten von Bären und Elchen betrifft.

MfG Hermann
kanadafan

Re: Nationalparks im Osten Kanadas

Beitragvon Walfreund » Do 7. Jul 2011, 14:22

Hallo!
Also Bären haben wir im Mauricie NP einmal gesehen. Im Forillon NP ganz im osten der Gaspesie Halbinsel gibts aber richtig viele, da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten.
Im Mauricie NP kann man schön auf Seen Kanu fahren. Den Jaques Cartier Park kenne ich selbst nicht.
Auch der Parc Marin du Saguenay - Saint Laurent, also der Saguenay Fjord, ist sehr zu empfehlen, aber ein Stück östlich von Quebec City.
Walfreund

Zurück zu Sehenswürdigkeiten