Tousand Islands - Tausend Inseln

Was man alles gesehen haben sollte

Tousand Islands - Tausend Inseln

Beitragvon 007 » So 11. Okt 2009, 02:24

Hallo, ich erzähl euch heute was über die Tausend Inseln.

Die Tausend Inseln liegen an der Grenze von den Vereinigten Staaten zu Kanada und sind ein beliebtes Ausflugsziel bei Einheimischen wie auch bei Touristen gleichermaßen. Thousand Islands nennt man die Inselgruppe, welche in den Anfängen des Sank Lorenz Stroms liegen. Der Sankt Lorenz River entsteht am Nord-östlichen Ufer vom Ontario See und fließt durch die Provinz Quebec in den Sankt Lorenz Golf. Die Inselgruppe der Thousand Islands bestehen eigentlich sogar aus 1793 Inseln. Einige sind so klein, dass sie nicht bewohnt oder wenn, manchmal nur von ein oder zwei einzelnen Häusern bebaut sind.

Kingston ist der perfekte Ausgangspunkt die Tausend Inseln zu erkunden. Es gibt einen täglichen Fährverkehr zu den größeren Inseln. Die kleineren sind nur mit dem Motorboot zu erreichen. Es ist herrlich mit dem Boot an den Inseln vorbei zu fahren und die einzigartige Flora und Fauna zu genießen. 21 dieser Inseln bilden den kleinsten Nationalpark Kanadas, den St.-Lawrence-Islands-Nationalpark. Die vielen Festungsanlagen und Forts auf den Inseln sind Zeugen der vergangenen Auseinandersetzungen zwischen Franzosen und Briten bei der Besiedlung Nordamerikas.
Mit der Lizenz zum Auswandern
007

Re: Tousand Islands - Tausend Inseln

Beitragvon Tabbi » So 18. Okt 2009, 16:54

Hi,

lustig das ich das hier lese. Von der Inselgruppe hat mir gerade Gestern meine Vermieterin erzählt. Ich hab sie zufällig im Treppenhaus getroffen und da hat sie mir erzählt, dass sie für 14 Tage eine Cousine in Kanada besucht hat und erst seit einigen Tagen wieder da ist. Als ich dann meinte das Kanada auch mit zu meinen Lieblingsländern gehört hat sie gar nicht mehr aufgehört zu erzählen. Die Gute ist schon etwas älter :) Jedenfalls hat sie erzählt, dass sie eine Woche eine Rundreise durch Kanada gemacht hätten und dabei auch die Inselgruppe Thousand Islands besucht haben. Sie hat total geschwärmt. Ich kannte die Inselgruppe bis dato nicht und jetzt lese ich hier davon im Forum. Tja ich sollte wahrscheinlich öfters mal rein schauen :roll:

LG Tabbi
Tabbi

Re: Tousand Islands - Tausend Inseln

Beitragvon kanadafan » So 1. Nov 2009, 23:34

Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass das Gebiet der Thousand Islands wunderschön ist. Herrlich mit einem kleinen Boot durch die zahlreichen Inseln zu fahren und die alten Festungsanlagen zu besichtigen. Ich empfehle die erkundungen mit einem möglichst kleinen Boot und in einer kleinen Gruppe vorzunehmen. Von Kingston aus werden viele verschiedene Touren angeboten. Einfach vor Ort nachfragen, hinausfahren und die schönheit der Natur der Inseln im Strom zu genießen.

MfG Hermann
kanadafan

Zurück zu Sehenswürdigkeiten