West Edmonton Mall

Was man alles gesehen haben sollte

West Edmonton Mall

Beitragvon kanadafan » Sa 6. Feb 2010, 17:48

Die West Edmonton Mall befindet sich, wie der Name schon sagt, in Edmonton in der Provinz Alberta. Die West Edmonton Mall ist nicht nur riesig sondern unterscheidet sich deutlich von Einkaufszentren wie wir sie bei uns kennen. Neben den Laden- und Verkaufsflächen gibt es in der Edmonton Mall einen Kinokomplex mit weit über zwanzig Kinosälen plus einem 3D IMAX. Es gibt einen Freizeitpark, welcher nebenbei der größte Indoor-Freizeitpark der Welt ist und neben zahlreichen Fahrgeschäften, unter anderem über eine Loopingachterbahn verfügt. Die West Edmonton Mall ist ein Einkaufszentrum der Superlative. Die Mall verfügt nicht nur über den größten überdachten Freizeitpark sondern beherbergt auch noch das Größte Überdachte Abenteuer- und Spaßbad Nordamerikas. Es gibt ein großes Aquarium, ein Eishockeyfeld und über 100 verschiedene Restaurants. Wo wir gerade dabei sind, hier mal ein paar nackte Zahlen:

Die West Edmonton Mall hat eine Verkaufsfläche von ca. 350000m²

Von 1981 bis 2004 war sie das größte Einkaufszentrum der Welt

Die gesamten Baukosten betrugen ca. 1,2 Milliarden CAD

Pro Jahr hat die Mall 22 Millionen Besucher. Für die den größte Parkplatz der Welt mit 20000 Parkplätzen zur Verfügung steht.

Es gibt einige beeindruckende Malls in Kanada und die West Edmonton Mall gehört zweifellos mit zu den Beeindruckensten.

Beste Grüße und ein Schönes Wochenende

Hermann
Dateianhänge
180px-Shops_in_WEM.jpg
180px-Shops_in_WEM.jpg (18.38 KiB) 1446-mal betrachtet
Benutzeravatar
kanadafan
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 00:47


 

Re: West Edmonton Mall

Beitragvon Grezky55 » Do 3. Feb 2011, 15:22

Die "WestEd" ist alles andere als eine Sehenswürdigkeit. fans sie nicht sehr beeindruckend und soweit ich weiß ist sie auch nicht mehr die größe mall der Welt. Im vergleich zum rest von Edmonton ist sie aber wirklich ganz ansehnlich ;-)
Grezky55
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:24

Re: West Edmonton Mall

Beitragvon Rocky Mountains » Sa 15. Apr 2017, 23:36

Wer nach Kanada kommt um sich in einer Mall zu vergnuegen, dem ist nicht zu helfen.

RM.
Rocky Mountains
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 21:45

Re: West Edmonton Mall

Beitragvon farmers » Do 20. Apr 2017, 02:37

Hi,
ich fand diese mall nicht wirklich beeidruckend bis auf das Piratenschiff. Ganz besonders geschockt war ich von dem unterirdischen Zoo, den haben wir beim 2. Besuch nicht gesehen, hoffentlich wurde der inzwischen geschlossen.

LG
farmers
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 06:35

Re: West Edmonton Mall

Beitragvon Grizzly » Do 20. Apr 2017, 13:09

@Rocky Mountains
Wer nach Kanada kommt um sich in einer Mall zu vergnuegen, dem ist nicht zu helfen.


Das finde ich auch, aber Edmonton ist trotzdem ein idealer Ort für An-/Abreise zB mit Icelandair.
Wir sind mit dem VIA Train von Edmonton nach Vancouver und von Prince Rupert via Jasper nach Edmonton.
Und noch 1-2 Tage in Edmonton anhängen lohnt auch. Zwar nicht auf den ersten Blick, aber am zweiten Blick schon sehr sympathisch. Aber sicher ohne Mall ;)
Grizzly
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 10:51



Zurück zu Sehenswürdigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast