Der Hund und das Aulsand

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Der Hund und das Aulsand

Beitragvon CanadianDreams » Sa 5. Feb 2011, 18:21

Hallo ihr Lieben,

ich hab gleich mal eine Frage die ich mir selbst bis jetzt noch nirgendwo so genau beantworten konnte. Vielleicht kann mir von euch aber ja jemand weiterhelfen.

Und zwar wollen wir ja im Sommer nach Kanada auswandern, mit Kind und Kegel wie man so schön sagt. Und genau diese Kegel machen mir im Moment ein wenig Sorge.

Ich weiß, die Tiere müssen geimpft und gechipt sein und sie brauchen ein englisches Gesundheitszeugins das nicht älter als 10 Tage sein darf. Aber... Wie steht es mit der Quarantäne? Müssen die Tiere vor dem Flug noch in die Quarantäne? Oder vielleicht bei der Ankunft in Kanada? Oder wurde das, dank des Gesundheitszeugnisses, komplett abgeschafft? Kann mir das jemand beantworten?

Lieben Gruß

Kerstin
CanadianDreams

Re: Der Hund und das Aulsand

Beitragvon kanadafan » So 6. Feb 2011, 21:42

Hallo Kerstin,

eigentlich sollte keine Quarantäne nötig sein, wenn du alle geforderten Impfungen und Gesundheitszeugnisse hast. Die Bescheinigungen müssen in englisch oder französisch sein, sonst bekommst du Probleme bei der Einreise.
Ich wünsche euch allen eine problemlose Einreise.

MfG Hermann
kanadafan

Re: Der Hund und das Aulsand

Beitragvon CanadianDreams » Mo 7. Feb 2011, 07:21

Hallo Hermann,

danke für deine Antwort. Also, den Impfausweis hab ich schon, der ist international und es steht alles in deutsch sowie in englisch drin. Und einen festen Termin beim TA wegen einem Gesundheitszeugnis auf englisch habe ich auch schon für die Tiere ausgemacht. Das darf aber ja maximal 10 Tage alt sein, also dauert das (leider) noch ein wenig.

Aber vielen vielen Dank. Ist gut zu wissen das die Tiere doch nicht länger als unbedingt nötig in ihren Boxen sein müssen.

Lieben Gruß
Kerstin
CanadianDreams

Zurück zu Sonstiges