kanadische Studie zur Schweinegrippe

Alles was nicht in die anderen Foren passt

kanadische Studie zur Schweinegrippe

Beitragvon Gustl » Mo 5. Okt 2009, 22:24

Hallo,

ich habe heute zufällig was in der Zeitung gelesen und wollt euch davon erzählen. Kanadische Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass die herkömmliche Grippeimpfung das Risiko an der Schweinegrippe zu erkranken erhöht. Das find ich ziemlich krass, wo ja alle behaupten die Grippeviren seien sich ähnlich. Da wird man doch total verunsichert, oder nicht. Was denkt ihr denn darüber? Habt ihr auch davon gelesen.

Beste Grüße Gustl
Gustl

Re: kanadische Studie zur Schweinegrippe

Beitragvon Kuma » Di 6. Okt 2009, 11:22

Das hör ich zum ersten mal. Hast du das aus der Bildzeitung :?: :?:
Kuma

Beitragvon Gustl » Di 6. Okt 2009, 22:39

Du wirst lachen, ich habe das wirklich zuerst auf spiegel online gelesen. Aber ich las auch noch auf anderen Seiten von der kanadischen Studie zur Schweinegrippe.

Aber mal ehrlich, soll ich mich dann lieber erst gegen die Schweinegrippe und später gegen die normale Grippe impfen lassen. Oder überhaupt impfen? Vielleicht hat ja so ein schnell entwicklter Impfstoff auch seine Macken?

MfG Gustl
Gustl

Beitragvon Moose » Di 6. Okt 2009, 22:59

@Gustl Keine Panik. Bei uns in Deutschland sind zwar über 21.537 Menschen mit der Schweinegrippe infiziert, aber bisher ist nur einer gestorben. Und sie war übergewichtig und anderweitig noch krank. In Kanada sind an der Schweinegrippe allerdings schon 78 Menschen gestorben. Vielleicht verwenden die Kanadier ein anderes Grippeimpfmittel als wie wir in Europa.
Schon mal einem 800Kilo Hirsch begegnet?
Moose

Beitragvon Max Power » So 6. Dez 2009, 23:03

Hi,

ich bin heute mal über die aktuelle Zahl der weltweit durch die Schweinegrippe verursachten Todesfälle gestolpert. Dabei ist mir aufgefallen das Kanada bereits 329 Todesfälle zu beklagen hat, Deutschland dagegen 'nur' 77. mich hat diese Zahl erlichgesagt verwundert. Warum ist die Zahl in Kanada über vier mal so hoch? Die medizinische Versorgung ist in Deutschland zwar hervorragend, aber ist sie in Kanada denn soviel schlechter? Nochdazu lgibt es bei uns mehr und größere Ballungsräume und auch in ländlichen Regionen leben wir viel enger zusammen. Jedenfalls aus kanadischer Sichtweise, die Chinesen wären bvestimmt anderer Meinung :lol:

Bleibt gesund und lasst euch nicht annießen

Max Power
Max Power

Beitragvon Anoura » Di 8. Dez 2009, 11:01

Hallo
Hier etwas sehr interessantes zum anhören, den Vortrag von Jean Bürgermeister Bitte nur in niederer Qualität abspielen. Höre und denke nach!
http://www.anti-zensur.info/
Anoura

Beitragvon Gustl » So 3. Jan 2010, 20:16

Hallo,

traurige Nachrichten zum Jahresanfang. In Kanada hat die Zahl der Todesopfer der an Schweinegrippe verstorbenen die 400 geknackt. In Kanada sind damit bis zum heutigen Tage 410 Menschen an der Schweinegrippe verstorben. In Deutschland sind dagegen "nur" 132 Todesopfer zu beklagen. Wenn man das auf die Bevölkerungsdichte und auch die Menschendichte in den Ballungsräumen umschlägt, scheint die medizinische Versorgung bei uns doch recht gut zu sein.

MfG Gustl
Gustl

Zurück zu Sonstiges