Suche Campervan, Truck Camper, Minivan etc. in Vancouver

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Suche Campervan, Truck Camper, Minivan etc. in Vancouver

Beitragvon Kanavaria » Mo 13. Jun 2011, 13:14

Hi Zusammen,

ich fliege am 15.06.2011 mit meiner Freundin nach Vancouver und wir wollen uns dort einen Campervan oder ähnliches anschaffen. Haben schon ein paar Angebote von Craigslist und kijiji.ca gesammelt. Wollte mal noch hier anfragen ob jemand zufällig sein zuverlässiges Reisegefährt loswerden muss? Oder jemand noch weitere Adressen etc. kennt bei denen man in Vancouver einen Camper unter 5000CAD bekommt.
Weiß zufällig jemand wieviel in etwa die Versicherung in BC für einen älteren etwa BJ1990 Campervan(Dodge, Chevy,...) kostet und wieviel billiger ein Auto/Minivan ab BJ 2000 kommt? Bin 27 und habe leider keine Bestätigung meiner Versicherung da mein deutsches Auto bisher auf meinen Vater angemeldet war.

Danke für eure Infos und Angebote.

Gruß Rudi
Kanavaria

Re: Suche Campervan, Truck Camper, Minivan etc. in Vancouver

Beitragvon kanadafan » Fr 17. Jun 2011, 22:02

Hallo,

ganz ehrlich - ich hab nicht eine Antwort auf deine Fragen :(

Zu deiner Versicherungsfrage hilft dir allerdings bestimmt diese Seite weiter. Viel Erfolg

MfG Hermann
kanadafan

Re: Suche Campervan, Truck Camper, Minivan etc. in Vancouver

Beitragvon Kanavaria » Di 22. Nov 2011, 17:39

Hallo Zusammen,
bin jetzt seit gut 5 Monaten hier in Kanada und das mit dem Auto hat wunderbar geklappt. Nochmal kurz eine Zusammenfassung wie wir es nun gemacht haben. Haben uns 3 Tage nach Ankunft in Vancouver einen Mazda Minivan zugelegt. BJ 2000 mit 172000km Preis 2500$. Haben diesen über Craigslist von einer Familie erstanden. Die Anmeldung/Versicherung war recht einfach, haben bei der ICBC die Adresse unseres B&B angegeben, was denen nur als hinweis dient wo das Auto am häufigsten gefahren wird. Falls man Angst wegen der Strafzettel hat kann man noch ein Postfach angeben wenn man will. Gekostet hat uns der ganze Spaß 2200€ für ein Jahr, da wir keinen Nachweis unserer deutschen Versicherung bringen konnten. Enthalten war darin eine Haftpflicht über 2mio$ und die Comprehensive, welche Wildschäden und Steinschläge etc absichert. Selbstbeteiligung liegt bei uns bei 500$. Für ca. 400$ mehr hätten wir noch eine Collusion(Vollkasko) bekommen. So als das geregelt war ging unser Roadtrip los. Nach ein paar Wochen haben wir uns dann in Kelowna niedergelassen, wo wir uns in etwas Farmarbeit geübt haben. Hier sind wir nochmals zur Autoplan gegangen um zu sehen ob wir das Auto billiger ummelden können. Das hat auch wunderbar geklappt und ich habe 500$ zurückerstatten bekommen. Außerdem muss man in Kelowna keine Aircare machen, was auch angestanden wäre. So und nun sind wir nach 20000km (bis Alaska --> von Alaska bis L.A. --> L.A. bis Calgary) in Calgary gelandet und melden unser Auto vielleicht hier noch um. Das Auto hatte übrigens keine Schäden bisher, bis auf 2 Steinschläge. Kann einen Privatkauf nur empfehlen.
Kanavaria

Zurück zu Sonstiges