Waldbrände in West-Kanada

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Waldbrände in West-Kanada

Beitragvon Thea2012 » Fr 28. Sep 2018, 05:50

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Waldbrände. Irgendwie finde ich im Internet nichts genaues dazu, außer die aktuellen Nachrichten.

Ich habe vor, nächstes Jahr ab dem 20. Juli eine Kanada-Reise zu machen. Von Calgary über Banff, Jasper, Clearwater, Big Bar Ranch Clinton, Pemberton nach Vancouver.

Nun liest man ja in den Nachrichten, dass dort derzeit extreme Waldbrände wüten. Besonders in BC und in den Regionen Chilcotin/Clinton... Meine Frage: Hat das jedes Jahr solche Ausmaße? Natürlich kann es nächstes Jahr schlimmer oder ganz anders sein, aber ich meine jetzt so erfahrungsgemäß der letzten Jahre. Denn das wäre dann ja auch genau unsere Route und wenn wir die Unterkünfte schon gebucht haben und plötzlich Highways und ganze Orte gesperrt sind, wüsste ich garnicht wohin und es wäre sehr ärgerlich. Momentan ist oder war ja auch der Wells Gray Park gesperrt und dort hatte ich so 2-3 Übernachtungen geplant.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung oder Tipps für mich? Ist der Übergang Juli-August besonders schlimm?

Liebe Grüße
Thea
Thea2012
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 05:25


 

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron