Wo macht ihr sonst noch Urlaub?

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Wo macht ihr sonst noch Urlaub?

Beitragvon SonjaMontag » Do 24. Jan 2019, 10:57

Hallo Leute,

ich möchte im nächsten Sommer unbedingt auch mal wieder einen Strandurlaub machen.
Habt ihr da ein paar gute Tipps?
SonjaMontag

Re: Wo macht ihr sonst noch Urlaub?

Beitragvon Fosflor » Do 24. Jan 2019, 13:00

Außerdem kommt es darauf an, wo du dich befindest (Rostock, München, Sherbrooke, Vancouver?) und wie weit du fahren/fliegen willst.

Da, wo ich wohne, ist der nächste Strandort Portland, Maine. Viel weiter südlich und damit auch wärmer sind Myrtle Beach, South Carolina und Varadero, Cuba.
Fosflor

Beitragvon Sammy » Di 29. Jan 2019, 13:02

ich lebe in new Brunswick und fahre oft nach Parlee Beach Provincial Park - viele Aktivitaeten und super Straende.
Sammy
Sammy

Beitragvon BeerSarah » So 17. Feb 2019, 10:21

Skandinavien ist ja generell sehr empfehlenswert und hat ein ähnliches Klima wie Kanada.
BeerSarah

Beitragvon birnenesser » Mi 13. Mär 2019, 20:31

In Thailand.
Ich mag die Wärme, mit Kälte habe ich es weniger.
birnenesser

Beitragvon Monikaregen » Di 16. Apr 2019, 07:52

Skandinavien kann ich euch auch empfehlen! Vor allem romantische Stärende in Norwegen :) Im Sommer gibt es wohl keine schönsten Strände in Europa
Monikaregen

Beitragvon russel » Mi 15. Mai 2019, 12:16

Ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal die deutsche Ostseeküste erkunden und Urlaub in unseren Gefilden machen. Vor allem von der Lübecker Bucht, Warnemünde und Schöneberg habe ich bisher durchweg Positives gehört und so wollte ich diese Destinationen mit dem Auto bereisen. Den Führerschein habe ich vor kurzem erst bestanden und dies ist auch einer der Gründe, warum ich diesen Sommer in Deutschland bleibe und nicht wegfliege. Momentan halte ich Ausschau nach einem alten T3 Bulli, mit dem ich die Reise gerne unternehmen möchte. In dem Fahrzeug würde ich dann auch schlafen und mir so Kosten für eine Unterkunft sparen. Im Internet habe ich die Tage bereits einen Bulli gesehen, den ich mir am Wochenende anschauen werde. Ein Kollege, der recht viel Ahnung von Autos hat, werde ich zu der Besichtigung mitnehmen und wenn das Fahrzeug soweit in Ordnung ist, schlage ich zu. Bezüglich der Autoversicherung habe ich mich auch schon hier im Netz informiert, um einen ungefähren Überblick über den Ablauf zu erhalten. Mit einem Direktversicherer scheint das alles gar kein allzu großes Problem zu sein, da viele Vertragsangelegenheiten online geregelt werden können und man so ziemlich flexibel in der Vertragsgestaltung ist. Die Reise ist für August angesetzt und bis dahin sollte soweit eigentlich alles in trockenen Tüchern sein.
Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
russel

Zurück zu Sonstiges