Halifax im September?

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Halifax im September?

Beitragvon Tia » So 22. Mär 2015, 14:52

Hallo liebe Kanada-Fans,

im September startet mein W&T Abenteuer in Kanada. Ich habe gesehen, dass es zu dieser Zeit einen sehr günstigen Flug von Condor ab FFM nach Halifax gibt.
Es ist ein sehr verlockendes Angebot. Würdet ihr Halifax zu dieser Zeit empfehlen? Ich möchte natürlich soviel wie möglich von Kanada sehen. Würde dann nach einem kurzen Aufenthalt den Zug nach Montreal nehmen. Hat jemand von Euch auch schon diese Zugstrecke hinter sich gebracht? Zu empfehlen? Lohnt sich Halifax überhaupt? Immerhin sind es etliche Stunden, die man dann im Zug verbringt. Mit den Zugkosten käme ich ungefähr auf die gleichen Ausgaben wie ein Flug direkt nach Montreal.
Fragen über Fragen.

Bin gespannt auf Antworten. Danke schon mal.

LG
Tia
Tia
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 22:49


 

Re: Halifax im September?

Beitragvon Grizzly » Di 14. Mär 2017, 13:11

Halifax bzw die Maritimes in September sind gut geeignet. Ab Mitte September kann man auch mit Indian Summer rechnen, sofern das Wetter mitspielt. Indian Summer bedeutet aber, dass es in der Nacht schon mal recht kalt werden kann. ;)

Uns hat jedenfalls Halifax sehr gut gefallen!
Hier einige Impressions ... https://www.youtube.com/watch?v=iL-osaQixl0
Grizzly
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 10:51

Re: Halifax im September?

Beitragvon Mark Oh » Mi 15. Mär 2017, 13:18

Zu einer Zugreise konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, da wäre ich selbst gespannt auf einen guten Erfahrungsbericht.

Ich habe Halifax im Sommer besucht und die Zeit sehr genossen. Mit Bummeln, Sightseeing und Livemusik kann man dort locker zwei, drei schöne Tage verbringen. Den "Rest" von Nova Scotia sollte man aber auf keinen Fall vergessen. Auch im Umland von Halifax gibt es viel zu sehen (https://www.reisen-in-kanada.de/blog/no ... -maritimes)

Wäre natürlich toll, wenn Du mit dem Wetter Glück hast und auch noch den Indian Summer mitbekommst.
Ich wünsche in jedem Fall viel Spass!
Mark Oh
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Ontario

Re: Halifax im September?

Beitragvon Grizzly » Mi 15. Mär 2017, 18:05

Wir sind mit VIA Rail von Edmonton nach Vancouver und von Prince Rupert nach Edmonton.
Das Reisen mit VIA Rail macht echt Spaß und kostet auch nicht so viel, wenn man Economy unterwegs ist.
Dauert zwar etwas länger, ist aber sehr gemütlich und bequem.
Wir wollen jedenfalls auch noch mal die Strecke Quebec-City nach Halifax machen, durch die bunten Wälder von New Brunswick.
Grizzly
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 10:51



Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron