Kamloops .. wo mein Herz zuhause ist...

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Kamloops .. wo mein Herz zuhause ist...

Beitragvon ChaosQueen » Sa 14. Jul 2018, 19:44

So, dann will ich euch auch mal (m) eine kleine Ecke vorstellen...

Kamloops liegt im schönen BC .. es hat einen "kleinen" Flughafen ... in ca. 3,5 Std ist man aber auch mit dem Auto in Vancouver...

Es ist keine Weltmetropole ... aber ein nettes mittelgroßes Städtchen ... mit Potenzial.
Gut nun bin ich nicht mehr in dem Alter in dem man sich am Wochenende die Seele aus dem Leib tanzt ... aber für Jung & Alt ist genug zum Erleben geboten.

Ich was das letzte mal im Mai in meiner zukünftigen Heimat ... und im Oktober fliege ich wieder rüber ...
Wer keine Träume mehr hat lebt nicht... wer nur träumt lebt auch nicht!
© by me
ChaosQueen
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:06


 

Re: Kamloops .. wo mein Herz zuhause ist...

Beitragvon ChaosQueen » So 15. Jul 2018, 16:57

da man hier leider seine Beiträge nicht editieren kann ...

Kamloops liegt an den Flüssen North Thompson River und South Thompson River die sich hier zum Thompson River, unweit des Kamloops Lake vereinen. Also jeden Menge Wassersport und Uferspaziergänge ...

Auch ein Geheimtipp für alle Naturliebhaber ... im Umland gibt es viel zu entdecken und wer gerne mit dem Bike (egal ob Fahrrad oder Motorad) unterwegs ist, ist hier auch goldrichtig .

Bitte nicht erschrecken .. ja da hat es auch Klapperschlangen, Skorpione...Bieber...Bärchen und verdammt frech-gefrässige Bambies ;)

Die Gegend um Kamloops ist eher als " staubtrocken " bekannt ... aber dieses Jahr war eh überall alles anders ... also war im Mai Hochsommer mit Schmelzwasser hoch 10... und bis letzte Woche dann eher Aprilwetter .. mal sehen wie es in ein paar Wochen ist ...

Auch für Festival & Sportbegeisterte gibt es hier viel Abwechslung ...Kamloops ist in Kanada bekannt als "Tournament Capital of Canada" zahlreiche Fußball-, Baseball- oder Hockeyturniere finden alljährlich hier statt.

Und ja .. Hollywood & Co. schaut auch ab und zu vorbei ..2003 wurde hier das US-Drama Ein ungezähmtes Leben (An Unfinished Life) mit Jennifer Lopez und Robert Redford und Morgan Freeman gedreht.

So... nun wisst ihr ein bisschen mehr ... ach und ja ... mein Herz ist natürlich nicht nur in Kamloops wegen der Narur, Stadt und Sonstigem... nein mein Schatz ist dort auch zuhause und deshalb bin ich so froh, dass ich bald meine Zelte hier in Deutschland abbrechen kann ...
Ich muss nur nochmal von vorn durch den ganzen Papier-Behörden-Dschungel kämpfen... da alles was ich vor 3 Jahren begann vorzubereiten natürlich nicht mehr aktuell ist ... :?

Und ja es hat sich viel geändert...
Wer keine Träume mehr hat lebt nicht... wer nur träumt lebt auch nicht!
© by me
ChaosQueen
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:06

Re: Kamloops .. wo mein Herz zuhause ist...

Beitragvon admin » Di 7. Aug 2018, 09:58

Hallo Caosqueen,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung deiner Stadt und deiner Region. Klingt wirklich toll und ansprechend.

und wenn ich ehrlich bin, hatte ich davon noch nie gehört :oops:


Weiter so ...

Liebste Grüße
admin
Administrator
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Aug 2009, 18:09



Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron