Hallo,
ich bin zwar kein Wasserwirtschaftler, aber ich glaube auch das Wasser in einem Kanal kann in Bewegung sein. Ein reißender Strom ist es natürlich nicht, aber bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne

lieber Schluss Damit. Egal ob stehend oder nicht, in Ottawa kann es im Winter so kalt werden, dass es keine Rolle spielt und alles gefriert.
Ottawa war die sauberste Stadt, welche ich in Kanada besucht habe. Die Parks waren so kultiviert und der Rasen so akkurat geschnitten, dass man sich erst gar nicht traut das Grün zu betreten. Ich spiele zwar kein Golf, wage aber mal zu behaupten, dass jeder Platzwart auf solch einen rasen stolz wäre. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören in der Hauptstadt von Kanada natürlich die Parlamentsgebäude. Die sind meiner Meinung nach auch eindeutig der Touristenmagnet der Stadt, da man auf den Grünflächen durch die ganze Anlage die Unterschiedlichsten Sprachen vernimmt. Man kann an einer kostenlosen Führung teilnehmen und das Hauptgebäude mit den Sitzungssälen für das Ober- und Unterhaus besichtigen. Vor Beginn der Führung denkt man aber anhand der Sicherheitsmaßnahmen man besteigt ein Flugzeug. Ich musste meine Nagelfeile abgeben, welche beim durchleuchten meines Rucksacks entdeckt wurde. Ich habe sie aber am Ausgang wieder bekommen.
Abend dann in ein schönes Pub und lecker Bier trinken. Ich weiß nicht ob es an dem viertel lag in dem ich weg gegangen bin, aber es gab auffällig viele englisch angehauchte Pubs. Sind wohl noch Spuren der englischen Einwanderer.
Viele Grüße Max