Kanada Haupstadt

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon maple » Mi 24. Mär 2010, 15:48

Cool, werd ich mir mal merken. Vielleicht lässt sich das ja mal einrichten, wenn ich dann irgendwann dort bin.

Ich überleg aber grad lieber nicht, wie kalt es dafür sein muss, damit das auch hält. Wobei ... ein Kanal ist ja kein Fluss, das ist ja stehendes Wasser, das friert leichter.

Grüße
Anna
maple
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:29


 

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Max Power » Sa 27. Mär 2010, 09:32

Hallo,

ich bin zwar kein Wasserwirtschaftler, aber ich glaube auch das Wasser in einem Kanal kann in Bewegung sein. Ein reißender Strom ist es natürlich nicht, aber bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne :) lieber Schluss Damit. Egal ob stehend oder nicht, in Ottawa kann es im Winter so kalt werden, dass es keine Rolle spielt und alles gefriert.
Ottawa war die sauberste Stadt, welche ich in Kanada besucht habe. Die Parks waren so kultiviert und der Rasen so akkurat geschnitten, dass man sich erst gar nicht traut das Grün zu betreten. Ich spiele zwar kein Golf, wage aber mal zu behaupten, dass jeder Platzwart auf solch einen rasen stolz wäre. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören in der Hauptstadt von Kanada natürlich die Parlamentsgebäude. Die sind meiner Meinung nach auch eindeutig der Touristenmagnet der Stadt, da man auf den Grünflächen durch die ganze Anlage die Unterschiedlichsten Sprachen vernimmt. Man kann an einer kostenlosen Führung teilnehmen und das Hauptgebäude mit den Sitzungssälen für das Ober- und Unterhaus besichtigen. Vor Beginn der Führung denkt man aber anhand der Sicherheitsmaßnahmen man besteigt ein Flugzeug. Ich musste meine Nagelfeile abgeben, welche beim durchleuchten meines Rucksacks entdeckt wurde. Ich habe sie aber am Ausgang wieder bekommen.
Abend dann in ein schönes Pub und lecker Bier trinken. Ich weiß nicht ob es an dem viertel lag in dem ich weg gegangen bin, aber es gab auffällig viele englisch angehauchte Pubs. Sind wohl noch Spuren der englischen Einwanderer.

Viele Grüße Max
Benutzeravatar
Max Power
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:42

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Loon » Fr 30. Jul 2010, 14:52

Hallo zusammen

Bei unserem ersten Trip durch Ontario waren wir für 2 Tage in Ottawa. Also ich fand es da sehr schön. Viele wege am Flussufer und Parkanlagen laden zum wandern ein. Da wir im Oktober da waren, hat man in den Parks überall Eichhörnchen rumwuseln gesehen. Was uns noch so gewunder hat war, dass die Damen dort nicht sehr ängstlich sind. Nachts um 3 Uhr waren vereinzelt noch Damen in den Parks am Joggen. Allein versteht sich.
Fals man vor hat mal über eine der Brücken nach Gatineau zu gehen sollte vielleicht etwas Französisch können. Hatten in einem Shop nach einem Bowlingzenter gefragt, die Dame jüngeren alters verstand leider kein Englisch. Ansonsten waren nur freundliche Menschen anzutreffen die (komischerweise) alle Verwandschaft in Germany haben oder demnächst mal in Germany Urlaub machen möchten. :-)
Ottawa ist für mich beim nächsten Kanada-Ontario-Besuch wieder ein muss :)

Gruß, Jochen
Loon
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 08:38

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Sebi » Mo 2. Aug 2010, 19:07

Hallo,

die offensichtliche Sauberkeit und der akkurat geschnittene englische Rasen in den Parks rund um die Parlamentsgebäude der kanadischen Hauptstadt sind mir auch aufgefallen. Da hatte man ja schon fast ein schlechtes Gewissen sich auf den Rasen zu setzten.
Die gepflegten Grünanlagen sind in der Hauptstadt von Kanada nicht das einzige Überbleibsel der ehemaligen britischen Kolonialherren. Zu allererst natürlich der Kanal mit seinen zahlreichen Schleusen welche noch heute von Hand bedient werden. Die vielen Statuen- jede dritte zeigt Königin Elisabeth, die Parlaments-Gebäude und die vielen Pubs im englischen Stil. Auf die will ich eigentlich hinaus. Da waren einige gesellige Pubs dabei, welche den Vergleich mit ihren urigen Originalen auf der Insel nicht scheuen müssen.
Mein Tipp: Reinschauen und Ambiente und Atmosphäre genießen. Cheers...

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Lumber » Mo 11. Apr 2011, 14:21

Ziemlich cool, da hätte ich auch mal Lust drauf.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zwar wusste, dass die Hauptstadt von Kanada Ottawa ist, aber beim besten Willen nichts und wieder nichts von Otawa weiß/wusste, mit Ausnahme vom Namen. Ich war allerdings auch ein gutes Stück davon entfernt, aber in Kanada ist man eigentlich immer von allem weit entfernt, wenn es nicht um den derzeitigen Standpunkt geht XD
Lumber
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2011, 09:17

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Kanada » Mi 13. Apr 2011, 21:53

Jap, wie der Untertitel passend beschreibt ;) Hier beginnt das weite Land ...

Beste Grüße
Kanada
 
Beiträge: 188
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 23:19

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Luise » Do 21. Mai 2015, 16:09

Fangfrage: Was ist die Hauptstadt der Türkei? 8-)
Luise
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2015, 15:29

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Divider » Fr 9. Sep 2016, 11:48

Viele wissen es eben nicht besser. Als unwissender geht man meist automatisch davon aus, dass die Größte Stadt automatisch die Hauptstadt ist.
Genau wie viele denken, Sidney sei die Hauptstadt von Australien (Canberra), oder Istanbul die Hauptsatadt der Türkei (Ankara), oder New York als Haupstadt der USA (Washington DC).
Divider
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:32

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon KlaraKlein » So 23. Okt 2016, 22:45

Ist doch an sich auch nicht so wichtig oder?
KlaraKlein
 
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2016, 22:26

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Grizzly » Do 24. Nov 2016, 12:41

wichtig nicht, aber trotzdem sollte man es wissen :oops:
Nicht Calgary sondern Edmonton und nicht Vancouver sondern Victoria sind die Provinzhauptstädte. ;)
Grizzly
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 10:51


 
VorherigeNächste


Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron