Kanada Haupstadt

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Kanada Haupstadt

Beitragvon Conny » Fr 14. Aug 2009, 13:33

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt wie wenige meiner Freunde wissen welche die Hauptstadt von Kanada ist. Erst neulich saß ich mit Freunden Abends zusammen und wir haben ne uralte Ausgabe von Trival Pursuit gespielt und es wurde die Frage nach Kanadas Hauptstadt gestellt. Fast alle waren der Meinung es müsse Toronto oder Vancouver sein. Ich als Kanada Liebhaberin weiß es natürlich besser, leider war ich nicht am Zug.

An alle, die Kanada Hauptstadt ist Ottawa! War denn vllt schon jemand da und möchte uns von der Hauptsadt des zweitgrößten Landes der Erde erzählen? Freu mich von euch zu hören und werde beim nächsten mal einige meiner Erlebnisse preisgeben.

Viele Grüße Conny
Einmal Kanada - immer Kanada
Conny
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 00:31


 

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Andy » Fr 14. Aug 2009, 15:17

Hi,

ich war zwar schon in Kanada, allerdings habe ich die Kanada Hauptstadt leider nicht besucht. Ich hatte mich im Vorfeld meiner Reise ein bisschen über Land und Leute informiert und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wußte auch nicht das Ottawa die Hauptstadt Kanadas ist :shock: Aber aller Anschein nach bin ich da nicht der Einzige :D
Andy
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Aug 2009, 11:47

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Kuma » Fr 21. Aug 2009, 12:06

Hallöle,

ich wusste bis vor einigen Tagen auch nicht das die Kanada Hauptstadt Ottawa ist. Allerdings möchte ich zu meine Verteidigung sagen, dass man allgemein von der kanadischen Regierung und ihrem Sitz in der Hauptstadt bei uns wenig, fast so gut wie gar nichts, in den Nachrichten sieht oder liest.

So ich habe es mir jetzt aber gemerkt, Kanada Hauptstadt = Ottawa. Das wird nicht wieder vergessen!

Grüße Kuma

P.S. Das ist ähnlich wie in Australien, da kennen auch viele nicht die Hauptstadt.
Kuma
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 11:22

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Sarah88 » Fr 21. Aug 2009, 14:00

Die Hauptstat von Australien ist Canberra 8-) :D
Sarah88
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 05:30

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Bea » Mo 14. Sep 2009, 21:13

Hi,

nächstes Jahr im werde ich durch den Osten Kanadas reisen und hoffentlich auch in Ottawa landen. Der Besuch der Hauptstadt gehört für mich irgendwie zu einer Rundreise dazu. Wenns soweit ist werde ich mich nochmal melden und hoffentlich hier den ein oder anderen Tipp abgreifen.

Liebe Grüße

Bea
Bea
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Sep 2009, 18:23

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Siggi » Fr 9. Okt 2009, 22:53

Hallo,

Ottawa ist eine Reise wert. Die Parlamentsgebäude und das gesamte Arial, dass sie einschließen sind wirklich sehenswert. Ich bin nirgends einem Mounty so nahe gekommen, eigentlich in ganz Kanada keinem begegnet, außer in Ottawa. Die stehen dort aber weniger zum Schutz der Hauptstadt, sondern für die Touristen. Wie man sie aus dem Fernsehen kennt, in ihren typischen roten Uniformen, sogar mit Pferd.

VG Siggi
Siggi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:23

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Jana84 » Fr 27. Nov 2009, 00:33

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade nach Hause und wollte euch noch schnell ein paar Worte schreiben. Ich habe mich heute Abend mit drei Freundinnen getroffen und wir haben einen richtig schönen Mädelsabend gemacht. Und stellt euch vor, nachdem wir irgendwann fertig gelästert hatten kam Sanne auf die Idee wir könnten doch ein Quiz spielen. Gesagt getan. Dann kam die Frage: "Wie heißt die Hauptstadt von Kanada?" Um ehrlich zu sein, mir ist es auch nicht sofort eingefallen. Aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass hast du doch vor gar nicht allzu langer Zeit irgendwo gelesen. Ja genau hier, im Kanada Forum. Dann konnte ich glänzen:Die Hauptstadt von Kanada ist natürlich Ottawa! 8-)

Euch Allen eine gute Nacht

Bussi Jana
Jana84
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 22:32

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon Max Power » Di 9. Feb 2010, 21:37

Hi,

bei einem derart kalten Winter ist der Kanal in Ottawa bestimmt zugfroren und das Eis dick genug, damit die Hauptstätter quasi mit den Schlittschuhen durch die Sadt laufen können. Welch ein Spaß! Anbei ein Bild zum neidisch werden :lol:

Bild
Benutzeravatar
Max Power
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:42

Re: Kanada Haupstadt

Beitragvon maple » Di 23. Mär 2010, 15:52

Tja, wenn man in Erdkunde aufgepasst hätte, wäre das nicht passiert ... gilt natürlich für die unwissenden Freunde, nicht für euch! ^^

Das mit den Schlittschuhen ist ja auch cool. Ist das Bild selbst aufgenommen?

Grüße
Anna
maple
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:29

Re: Kanada Hauptstadt

Beitragvon Max Power » Mi 24. Mär 2010, 10:22

Hi,

nein das Bild habe ich nicht selber aufgenommen. Ich habe die Hauptstadt von Kanada im Sommer besucht. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe im Sommer Bilder von dem zugefrorenem Kanal gesehen. Wird wohl in einem der zahlreichen offiziellen Gebäude von Ottawa gewesen sein. Jedenfalls kam ich dort dann auch mit einem Kanadier ins Gespräch (was bei dem freundlichen Menschenschlag eigentlich nirgendwo in Kanada ein Problem ist) und der hat mir erzählt das der Kanal im Winter ein sozialer Anlaufpunkt für die ganze Stadt sei. Da er sich durch die ganze Stadt schlängelt würden er ihn sogar hin und wieder als ernsthaftes Transportmittel nutzen. Also zur Haustür raus, runter zum Kanal, Schlittschuhe an und ab zum nächsten Supermarkt.

Viele Grüße Max
Benutzeravatar
Max Power
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:42


 
Nächste


Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast