Kingston

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Kingston

Beitragvon 007 » Di 29. Sep 2009, 00:56

Hallo Leute,

wie versprochen hier eine kurze Beschreibung meiner Wahlheimat. Kingston liegt am Nord-östlichen Ufer des Ontariosees in der Region Thousand Islands. Das ist eine Inselgruppe, bestehend aus 1793 kleineren und größeren, atemberaubend schönen Inseln. Von Kingston aus fahren zahlreiche Ausflugsboote und Fähren in die Inselgruppe. Kingston ist ein überschaubares Städtchen mit ca. 120000 Einwohnern. Die Archietektur kann ihren englischen Einschlag nicht leugnen. Kingston hat viele alte historische Kalksteingebäude, welche ihr auch den Beinamen „Limestone City“, was soviel wie Stadt des Kalksteins bedeutet, eingebracht hat.
Kulturell ist in Kingston auch einiges geboten. Neben schönen Restaurants und Pubs haben wir hier auch ein in 2008 renoviertes Theater, das Grand Theater. Auf jeden Fall auch zu erwähnen ist das K-Rock Center in dem schon Größen wie Bob Dylan und Avril Lavigne Konzerte gegeben haben.

Ich hoffe ihr kommt Kingston mal besuchen, es lohnt sich!

Alles Gute 007
Mit der Lizenz zum Auswandern
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 22:54


 

Re: Kingston

Beitragvon Dennis » Di 29. Sep 2009, 15:02

Hi,

wußte gar nicht das es in Kanada auch ein Kingston gibt. Kannte bisher nur das jamaikanische Kingston. In der kanadischen Namensgebung für deren Städte merkt man aber Häufiger die englischen Wurzeln. Hören die Kanadier bestimmt nicht gern :evil: Ich hoff es nimmt mir keiner übel :D
Dennis
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2009, 02:16

Re: Kingston

Beitragvon 007 » Fr 16. Okt 2009, 19:29

Da hast du recht. Da gibt es eine Menge Städte deren Namen einen Britischen Beigeschmack haben. Wie zum Beispiel die Sudbury, Sydney, New Galsgow, London ....
Mit der Lizenz zum Auswandern
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 22:54

Re: Kingston

Beitragvon Sebi » Do 6. Mai 2010, 21:27

Das liegt bestimmt daran dass die Queen sowohl das Staatsoberhaupt von Jamaika als auch von Kanada ist. Die gute ist allen Kanadiern ständig gegenwärtig, da sie auf der kanadischen zwanzig Dollarnote zu finden ist.
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Kingston

Beitragvon 007 » Do 21. Okt 2010, 22:47

Hallo,

Kingston steht aktuell an dritter Stelle der sichersten Städte in Kanada. Es wurden die 154 Städte Kanadas mit einer Einwohnerzahl größer als 100000 zu dem jährlichen Vergleich heran gezogen. kingston wurde auch unter die top ten Städte für Familien und als Alterswohnsitz gewählt. für das Ranking spielen Kriterien wie das Wetter, Haushaltseinkommen, Wohnungspreise, Beschäftigungsaussichten, Bevölkerungswachstum, geringe Kriminalitätsrate, zugang zu ärztlicher Versorgung, Schulen, Freizeit, und und und...

Kingston hat für mich genau die richtige Größe. Nicht zu groß und annonym und nicht zu klein um sich zu langweilen.

Viele Grüße
007
Mit der Lizenz zum Auswandern
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 22:54



Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron