Montreal

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Montreal

Beitragvon Pascal » Di 18. Aug 2009, 21:12

Hallo,

ich fahre im September für 2 Wochen nach Montreal.

Was sollte man unbedingt erlebt, bzw. gesehen haben?

Gruß

Pascal
Pascal
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:08


 

Re: Montreal

Beitragvon aris » Di 18. Aug 2009, 23:26

Hi,

ich beneide dich so sehr. Ich war einmal in der Provinz Quebec in Kanada. Ich habe eine Freundin in Quebec City besucht und wir haben einen 2-Tagesausflug nach Montreal gemacht. Daher kann ich dir leider über Montreal gar nicht viel erzählen. Aber schon allein das Nachtleben wird dir gefallen. Montreal ist für diese Größe eine echt freundliche und entspannte Stadt. Da schwingt ein bisschen französiches Lebensgefühl mit.

Wenn du Zeit hast würde ich dir einen Abstecher nach Quebec City ans Herz legen. Eine Stadt wie aus einem anderen Jahrhundert

Ich wünsch dir einen guten Flug und gute Reise

ahoi
aris
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:16

Re: Montreal

Beitragvon Sebi » Mo 24. Aug 2009, 14:13

Servus,

tja was sollte man Montreal gesehn haben?
Das kommt natürlich auf deine Interessen an. Ich war vor 2 Jahren im Sommer da und habe die gesamte Stadt mit dem Fahrrad erkundet. Wenn du die Möglichkeit hast dir ein Fahrrad zu leihen würde ich dir das ans Herz legen. So bekommt man einen guten Gesamteindruck der Stadt und kommt auch in Ecken, in die sich Touristen eher seltener verirren.
Ich möchte dir auf jeden Fall old town und den Hafen ans Herz legen. Da sieht man noch ein paar alte Gebäude aus der Gründerzeit Montreals. Das Hafenareal ist mit vielen Grünflächen schön gestaltet und lädt ein sich dort auf die Wiese zu flacken und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Am gesamten Hafen ist ein Hot Spot, also w-lan frei zugänglich, falls du einen Laptop hast und mal ein paar Mails schreiben möchtest ohne dich in ein Internet Cafe zusetzen.
Mitten in Montreal befindet befindet sich der mount montreal, von dort oben hat man eine Super Aussicht auf down town, old town und den Hafen bis rüber zur St. Helens Island. Auf der Insel gastierte bis letztes Jahr die Formel 1 und man sieht noch die große Kugel der Weltausstellung. Als ich dort war, war gerade eine Ausstellung mit Landschaftsfotographien auf riesigen Leinwänden. Ich kann mir vorstellen, dass dort öfter Ausstellungen oder Installationen sind. Weiß es aber nicht sicher.
Auf dem Berg findet in den Sommermonaten Sonntags immer ein 'tam tam' statt. Das heißt der freizugängliche Teil des Berges ist besiedelt mit Menschen die dort picknicken, trommeln oder andere Instrumente spielen. Muss man gesehen haben!!
Ich war jeden Sonntag dort.
In Montreal gibt es riesige unterirdische Shopping Centren welche durch eine Vielzahl von unterirdischen Gängen verbunden sind. Das liegt an dem kalten Winter in Montreal in dem das Termometer gern auch mal unter -20 Grad anzeigt. Mir wurde erzählt es würden Touristen kommen um in erster Linie die Unterirdische Stadt in der Stadt zu sehen - wems gefällt.
Ich habe mir noch das Olympiazentrum angesehen. Der Turm welcher zu Stadion gehört ist der höchste schiefe Turm der Welt. Kostete aber um die Zehn Dollar dort hoch zufahren.

Ich habe dort Freunde die mich in Montreal durchs Nachtleben geführt haben, daher kann ich dir leider keine Namen von Bars nennen, da ich einfach den anderen gefolgt bin. Aber ich kann mich aris nur anschließen, dass Nachtleben ist super und die Mentalität der Leute klasse. Man spürt wirklich etwas französischen Lebensgefühl mitschwingen.

Dann möchte ich dir noch ans Herz legen 'smoked meat' zu probieren, eine Spezialität in Montreal und sehr lecker, vorausgesetzt man mag Fleisch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Spaß auf deinem Trip und freue mich schon von deinen Erlebnissen hier im Forum zu lesen.

Viele Grüße Sebi

P.S. Die tourist information down town ist sehr hilfsbereit und stattet einen kostenlos mit viel Karten- und Infomaterial aus.
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Montreal

Beitragvon Barney » Fr 28. Aug 2009, 02:22

In Montreal fährt die U-Bahn nicht auf schienen sondern auf riesigen Reifen. Ich hab soetwas vorher noch nie gesehen :D Oder kennt Jemand noch eine Stadt in der es so etwas gibt :?: :ugeek: :?:
Die Metro ist aber ein gutes Forbewegungsmittel in Montreal, da das Netz ziehmlich gut ausgebaut ist.

Viele Grüße Barney
Barney
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 11:48

Re: Montreal

Beitragvon Sebi » Fr 28. Aug 2009, 02:44

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich musste auch zweimal hinschaun, weil ich dachte ich seh nicht recht. Ich glaub das gibts nur in Montreal, habs jedenfalls noch nirgends anderswo gesehen. Sebi
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Montreal

Beitragvon Max Power » Mi 28. Okt 2009, 16:11

Hi,

Montreal ist eine der enspanntesten Metropolen die ich je besucht habe und unter Kanadas Städten mein absoluter Liebling. Was meint er mit entspannt? Ich finde in Montreal fehlt diese typische Großstadthektik wie man sie aus vergleichbar großen Städten kennt. Die Stadt hat ein tolles Flair und das Nachtleben entspricht genau meinem Geschmack. Wenn ihr mal dort sein solltet, plant euch ein paar Tage ein und erkundet und genießt Montreal in vollen Zügen.
Benutzeravatar
Max Power
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:42

Re: Montreal

Beitragvon Mat_p » Mi 21. Sep 2011, 10:46

Hi,
dieses Thema ist schon etwas älter. Trotzdem wollte ich mein Saft dazu geben ;-) Ich war im August 2009 in Montreal (nur 2 Tage weil wir ein Roadtrip gemacht haben) aber die Stadt hat mir sehr gefallen. Vor allem eine Sache die ich jedem sagen würde, ist das Fahrradfahren auf der Formel 1 Strecke von Montreal. Das ist was mir eigentlich am meisten spaß gemacht hat. Wahrscheinlich aber auch, weil ich es gar nicht erwartet habe, eine Formel 1 Strecke zu finden.
Ansonsten lohnt es sich, wie in jeder Stadt (für mich), einfach rumzulaufen. Ich mag die Architektur von Montreal sehr und die ganzen Unterführungen, die es gibt. Eine Freundin von mir, die dort eine Jahr zur Schule gegangen ist, meinte, dass die Leute im Winter ihre meiste Zeit in diesen Tunneln verbringen, weil es im Winter draußen so kalt sei.

Schönen Gruß
Mat_p
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46

Re: Montreal

Beitragvon Sebi » Mi 28. Sep 2011, 22:46

Ich habe die Stadt zwei Wochen lang mit dem Fahrrad erkundet. ich glaube an der rennstrecke bin ich auch vorbei gekommen. Ist die nicht auf einer Insel??
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Montreal

Beitragvon Moose » So 17. Feb 2013, 21:20

Ich habe noch nie eine so relaxte Großstadt erlebt. Jederzeit wieder!

Im Sommer unbedingt am Sonntag ein Tam Tam am Mount Royal besuchen! Lohnt sich!

viel Spaß...
Schon mal einem 800Kilo Hirsch begegnet?
Benutzeravatar
Moose
 
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:16

Re: Montreal

Beitragvon meinler » So 17. Mär 2013, 10:52

Das klingt so, als wäre man in Montreal nicht so sehr auf das Auto als Verkehrsmittel angewiesen. Gerade für Reisende kann das schon sehr angenehm sein.
meinler
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:44


 
Nächste


Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron