Quebec

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Quebec

Beitragvon Mandy » Mo 30. Aug 2010, 15:30

Ich möchte diesen Thread hier eröffnen, um ein wenig persönliche Erfahrungen über Quebec von euch zu bekommen. Kanada Quebec ist einerseits eine Provinz, die aber auch eine gleichnamige Stadt namens Quebec beherbergt. Ich habe vor nächstes Jahr zunächst eine längere Reise dorthin zu machen um dann danach dorthin auszuwandern. Gibt es jemanden von euch, der zufällig dort wohnt? Auch dorthin auswandern möchte?
Mandy
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 15:21


 

Re: Quebec

Beitragvon Sebi » Mi 1. Sep 2010, 20:01

Oh, das interessiert mich auch.
Ich bin zwar schon mit dem Rucksack durch die Provinz Quebec gereist, habe aber Quebec City leider nicht besucht. Ja ich weiß, Schande auf mein Haupt. Ich habe damals Freunde in Montreal besucht und bin somit auch dort mit dem Flieger gelandet. Dann hat es mir da so gut gefallen, dass ich gleich zwei Wochen dort geblieben bin. Das war schon die Hälfte meiner mir zur Verfügung stehenden Zeit, 14 Tage später wollte ich von Chicago aus zurück fliegen. Alle sagten mir ich solle mir Quebec ansehen, da es seinen typischen französischen Einfluß nicht verbergen kann und ein wunderschönes Städtchen sein muss. Leider liegt es östlich von Montreal, also in entgegengesetzter Richtung meines Ziels. Da aber auch noch Ottawa, Toronto, die Niagarafälle und schließlich Chicago auf meiner Reiseroute lagen, blieb für Quebec City keine Zeit. Aber ich habe mir fest vorgenommen den Osten der USA und Kanada erneut zu besuchen und dann werde ich Quebec City mit Sicherheit besuchen. Vielleicht in Kombination mit NY City und Boston. Bis dahin freue ich mich auf eure Erfahrungsberichte...

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Quebec

Beitragvon Walfreund » Do 7. Jul 2011, 14:13

Hallo allerseits,
Ich muss sagen, Quebec hat mir besser gefallen als Montreal. Die Stadt hat einfach einen tollen Charme mit dem montreal nicht mithalten konnte, aber vielleicht war ich dafür auch zu kurz dort. Immerhin den Mount Royal fand ich toll!
Quebec hat total süße, alte Häuser, mit den vielen treppen und Balkons sehen sie echt schnuckelig aus! Vor allem die Bibliothek im Morrin Center und die Rue Saint-Jean mit ihren bunten Läden haben mir gut gefallen.
Walfreund
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:16

Re: Quebec

Beitragvon Sebi » Mo 11. Jul 2011, 20:11

Ich hoffe du warst Sonntag's dort und hast das Tam tam mit erlebt.

Ich persönlich bin von Montreal begeistert. Ich war fast zwei Wochen dort und habe die Stadt größtenteils mit dem Fahrrad erkundet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dort Freunde habe. Bin vielleicht somit auch in die ein oder andere 'touristenuntypische' Ecke gekommen und war oft unter netten Einheimischen.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 09:02

Re: Quebec

Beitragvon Pälzer » Mo 11. Jul 2011, 21:46

Ich finde Quebec lässt sich nicht mit Montreal nicht wirklich vergleichen. Montreal ist eine moderne Metropole mit 2 Mio Einwohnern. Quebec dagegen wirkt wie ein Städtchen das mit seinen schmalen Gässchen und wunderschönen alten Häuschen wie in einem Dornröschenschlaf liegt. Es ist zwar die Hauptstadt der Provinz, hat abergerade ein viertel der Einwohner wie Montreal. Ich habe Montreal für seine Größe als eine sehr ausgeglichene und entspannte Stadt ist mit freundlichen Einwohnern kennengelernt. Meiner Meinung eine Perle unter den Metropolen der Welt.

Beide Städte haben ein ganz besonderes Flair und sind immer einen Besuch wert!
Pälzer
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:12

Re: Quebec

Beitragvon Walfreund » Fr 15. Jul 2011, 08:53

Da geb ich dir Recht Pälzer!
Ich war auch leider nicht am Sonntag da (konnte mir den tag nicht aussuchen, sonst hätte ich das Spektakel schon gern gesehen).
Walfreund
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:16

Re: Quebec

Beitragvon puk » Di 14. Jan 2014, 17:46

Quebec stelle ich mir auch wundervoll vor. Mal gucken, ob ichs schaffe beim nächsten Mal, wenn ich in Kanada bin einen kleinen Trip nach Quebec zu machen.
Let's go to the mall everybody! Go!
Benutzeravatar
puk
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:28

Re: Quebec

Beitragvon Makan » Mo 7. Jul 2014, 10:48

Ich finde auch, das Quebec etws europäischer und niedlicher ist und dadurch auch gemütlich :-)
Makan
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 11:09

Re: Quebec

Beitragvon TimoS » Di 22. Jul 2014, 11:11

Welche Stadt könnt ihr denn für einen einmaligen Städtetrip am ehesten empfehlen? Vancouver, Ottawa, Montreal oder Quebec?
TimoS
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jul 2014, 10:19

Re: Quebec

Beitragvon Fosflor » Di 22. Jul 2014, 23:59

TimoS hat geschrieben:Welche Stadt könnt ihr denn für einen einmaligen Städtetrip am ehesten empfehlen? Vancouver, Ottawa, Montreal oder Quebec?

Das kommt auf deine Vorlieben an und vielleicht auch auf die Jahreszeit:
  • In Vancouver kann man hervorragend asiatisch essen und landschaftlich ist die Stadt unglaublich schön gelegen (Küste + Berge). Von Oktober bis April ist Regenzeit, im Sommer ist es trockener. Extreme Temperaturen gibt es selten.
  • Ottawa ist Sitz der Bundesregierung, des Parlaments (house of commons / chambre des communes), des Generalgouverneurs und einiger hervorragender Museen. Im Winter fährt man mit Schlittschuhen auf dem Kanal.
  • Montréal ist eine große Mischung: französisch und englisch, chinesisch und italienisch, Wolkenkratzer und Kopfsteinpflaster, Shoppingzentren und Kirchen, verstopfte Brücken und große Parks (mit einem Berg).
  • Québec ist die "europäischste" dieser Städte. Es gibt eine richtige Altstadt, in der man alles zu Fuß erreichen kann. Da dort ständig Touristen sind, wird in der Altstadt auch Englisch verstanden. Der Winter ist hier härter als in den anderen drei Städten.
Fosflor
 
Beiträge: 287
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec


 
Nächste


Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron