von Sebi » Mi 1. Sep 2010, 20:01
Oh, das interessiert mich auch.
Ich bin zwar schon mit dem Rucksack durch die Provinz Quebec gereist, habe aber Quebec City leider nicht besucht. Ja ich weiß, Schande auf mein Haupt. Ich habe damals Freunde in Montreal besucht und bin somit auch dort mit dem Flieger gelandet. Dann hat es mir da so gut gefallen, dass ich gleich zwei Wochen dort geblieben bin. Das war schon die Hälfte meiner mir zur Verfügung stehenden Zeit, 14 Tage später wollte ich von Chicago aus zurück fliegen. Alle sagten mir ich solle mir Quebec ansehen, da es seinen typischen französischen Einfluß nicht verbergen kann und ein wunderschönes Städtchen sein muss. Leider liegt es östlich von Montreal, also in entgegengesetzter Richtung meines Ziels. Da aber auch noch Ottawa, Toronto, die Niagarafälle und schließlich Chicago auf meiner Reiseroute lagen, blieb für Quebec City keine Zeit. Aber ich habe mir fest vorgenommen den Osten der USA und Kanada erneut zu besuchen und dann werde ich Quebec City mit Sicherheit besuchen. Vielleicht in Kombination mit NY City und Boston. Bis dahin freue ich mich auf eure Erfahrungsberichte...
Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...