Winnipeg, Regina, Windsor oder Halifax

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Winnipeg, Regina, Windsor oder Halifax

Beitragvon StudyInCanada » So 26. Jan 2014, 03:42

Hallo ihr Lieben,

Die Wahl für ein Jahr in Kanada zu studieren, steht schon seit Langem. Jetzt hab ich das Glück (oder die Qual der Wahl ;) ), dass mir vier Partnerhochschulen zur Verfügung stehen.
Mein größtes Kriterium dabei ist die Stadt und die "Reisemöglichkeiten" von der Stadt aus.
Prinzipiell kann ich nicht wirklich definieren, was ausschlaggebend ist, weil das Gesamtpaket stimmen sollte..

- Winnipeg ist groß und laut Internet eine lebenswerte Stadt.. Das ist aber nur gemessen an Zahlen…
- Regina ist scheinbar eine schöne Stadt, in "der Nähe" von dem tollen Banff National Park
- Windsor ist direkt an Detroit, jedoch relativ nah an Großstädten, wie New York, Toronto..
- Halifax ist mini, aber soll in einer schönen Gegend liegen und sehr maritim sein

Mehr ist nicht wirklich rauszufinden. Habt ihr Anregungen, Tipps, Ideen oder sogar Erfahrungen???

Würde mich sehr über Antworten freuen und bin um jede kleine Hilfe dankbar!! :)
StudyInCanada
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2014, 03:25


 

Re: Winnipeg, Regina, Windsor oder Halifax

Beitragvon Waldläuferin » So 26. Jan 2014, 05:03

Das ist doch mal ein Luxusproblem :D Ich würde Halifax nehmen, die Stadt ist wirklich schön, hat eine tolle Kulturszene, und Nova Scotia und die Maritimes sind echt sehenswert.
Winnipeg :? ... ist mE potthässlich, die Leute zumeist hart, aber herzlich, recht viele Sozialprobleme, die Umgebung flach und öde, und die Winter richtig kalt und sehr windig.
Regina ist ziemlich langweilig, halt so ein verschlafenes Präriestädtchen in auch nicht sonderlich prickelnder Umgebung. Bis nach Bannf ist es schon noch ein ganze Ecke ;)
Windsor ist so ein x-beliebiger 08/15 Ort, der irgendwie gar keine Besonderheiten oder Persönlichkeit hat. Ist sehr industriell.
Waldläuferin
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:22
Wohnort: Wildnis

Re: Winnipeg, Regina, Windsor oder Halifax

Beitragvon StudyInCanada » So 26. Jan 2014, 16:04

Danke für deine Antwort… :)
Wurde grade verbessert, der Ort in Nova Scotia wäre Wolfville (in der Nähe von Halifax), was ja ein echt kleines Städtchen ist… Würdest du das trotzdem dem anderen vorziehen?
Von der Beschreibung der anderen Orte, klingt es ja so, als sollte man die alle komplett ausschließen..!? :?
StudyInCanada
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2014, 03:25

Re: Winnipeg, Regina, Windsor oder Halifax

Beitragvon Waldläuferin » So 26. Jan 2014, 17:14

Ist nur meine persönliche Meinung; ob sich unsere Geschmäcker gleichen, weiß ich nicht! Vielleicht fändest du Winnipeg ja super :? Mir gefallen Dörfer und Kleinstädte, insofern würde ich auch Wolfville den Zuschlag geben - schön am Meer gelegen ... aber bis Halifax ist es dann natürlich noch eine ganze Ecke. Insofern für dich vllt nicht das Richtige, wenn dir Großstadt und die Nähe zu anderen Städten wichtig sind?
Vllt kannst du ja auch noch etwas mehr über die jeweiligen Hochschulen und ihr Angebot in Erfahrung bringen und dich auch danach richten, denn den Großteil der Zeit wirst du ja dort verbringen.
Waldläuferin
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:22
Wohnort: Wildnis

Re: Winnipeg, Regina, Windsor oder Halifax

Beitragvon Wolfskin » So 24. Mai 2015, 09:18

Aber gerade Halifax ist DIE Universitätsstadt!
Wolfskin
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:52



Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast