Zweisprachig mit dem Auto in Ottawa

Alles zu Kanadas Städten und Metropolen

Zweisprachig mit dem Auto in Ottawa

Beitragvon Ottawalover » So 31. Mai 2015, 18:41

Hey liebe Kanada-Fans,

ich werde nächstes Jahr mit meiner Frau mal einen Abstecher nach Kanada wagen. Wir haben so viel von Vancouver gehört, dass wir es interessant fänden vielleicht mal nach Ottawa zu fahren, schon allein, weil wir uns dann sprachlich mit englisch und französisch bestens zurechtfinden werden. Ich hab gelesen, dass es auch außerhalb Ottawas viele spannende Orte in der Umgebung gibt. Gerne würden wir dafür ein Auto (2 Wochen) mieten, haben aber noch keine Ahnung über Preise und Möglichkeiten, da wir selbst in Kanada auch noch nicht gewesen sind. KAnn da jmnd. weiter helfen?

Gruß an die andere Seite des Globus :-)
Ohne Reisen lebt man nur halb so gut!
Benutzeravatar
Ottawalover
 
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Mai 2015, 18:32


 

Re: Zweisprachig mit dem Auto in Ottawa

Beitragvon Mark Oh » Mi 10. Jun 2015, 03:09

Nach einem günstigen Angebot Mietwagen würde ich von Deutschland aus suchen, z.B. über ein Reisebüro oder ein Internet-Portal wie billiger-mietwagen.de. Dann sind im Preis die erforderlichen Versicherungsleistungen meist schon mit drin, und das ist nach meiner Erfahrung trotzdem günstiger als eine Buchung vor Ort.

Ich habe nach meiner Ankunft in Kanada mit Freunden einer kleine Ontario-Rundfahrt unternommen über Toronto, Niagara, Bruce Peninsula, Manitoulin Island, Killarney und Algonquin Park, Ottawa und Gananoque. Da waren wir 10 Tage beschäftigt und haben jede Menge schöne Erinnerungen und Fotos mitgebracht.

So eine Schleife könnte man sicher auch von Ottawa aus beginnen, wobei ich für die Grossstädte höchstens je zwei Tage einplanen würde (Es sei denn, man hat Karten für ein Konzert, Sportereignis oder ähnliches).

Was das Autofahren in Ottawa angeht, kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Die Parkplatzsuche in Ottawa war kein Vergnügen. Da wären wir wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder sogar mit einem Leihfahrrad besser dran gewesen.
____________________________
http://www.reisen-in-kanada.de
Mark Oh
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Ontario

Re: Zweisprachig mit dem Auto in Ottawa

Beitragvon Wolfskin » Sa 13. Jun 2015, 13:04

In Ottawa haben wir unseren Camper nur zur Fahrt zum RCMP National Headquarters benützt.
http://www.rcmp-grc.gc.ca/about-ausujet/index-eng.htm
Im Zentrum wäre es nur lästig.
Wolfskin
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:52

Re: Zweisprachig mit dem Auto in Ottawa

Beitragvon ochim1103 » Fr 7. Aug 2015, 09:55

Wir hatten für unser Reise nach/von Montreal bei Dollar, 159 Rue Saint-Antoine Ouest Montreal, QC, Canada über KAYAk einen Toyota Camry gemietet für 250 kanad. Dollars , 10 Tage und unlimited km gemietet.
Daran denken: Kreditkarteninhaber (Besteller) = neuer Führerschein (Scheckarten-FS) = 1. Fahrer
Tschüß Joachim
ochim1103
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 06:48



Zurück zu Städte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast