Hallo Harry,
ich glaube einen deutsprachigen Vermieter zu finden, wird eine wirklich schwierige Aufgabe. Vielleicht hast du Glück und es ist irgendwo tatsächlich der Fall, aber grundsätzlich sind die Betreiber von B&Bs relativ einfache Leute, die davon ausgehen, dass deren Gäste Englisch sprechen. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, drücken allerdings aus, dass die Leute sich größte Mühe machen dich zu verstehen und dafür zu sorgen, dass du dich wohlfühlst. Wenn ihr euch mit Händen und Füßen verständigen müsst, dann ist es halt so. Irgendwie klappt das schon.
Hier ist eine Liste von B&Bs in und um Calgary:
http://www.stay-in-canada.com/unterkunf ... lgary.htmlEventuell hilft dir das ja. Wie ich befürchtet habe, steht nicht ausgeschrieben, welche Sprachen die Verwaltung spricht. Zur Not kannst du auch in eine Ferienwohnung. Dort hast du nur anfänglich und zum Schluß den Kontakt zum Vermieter, aber kommst um viele Gespräche drum rum

Ich buche üblicherweise bei
Belvilla. Ich weiß nicht, ob die auch Angebote für Kanada haben, oder nicht, aber du kannst ja mal schauen, ob da etwas dabei ist. Vielleicht findest du ja eine lauschige Unterkunft. Dürfte auf jeden Fall genug davon geben.
In deinem Eintrag schreibst du gar nicht, warum du nach Calgary fährst. Falls du zwischen dem 8. und 17. Juli fahren solltest, musst du dir Die
Calgary Stampede angucken! Das ist die größte Rodeoshow der Welt und ein wahres Spektakel. Ich war in meinem Austauschjahr mit meiner Gastfamilie dort und es war sensationell. Ich dachte eigentlich, dass ich nichts für Rodeo übrig hätte, aber das war schon ein Erlebnis.