Empfehlungen für Hostels / günstige Unterkunft in Ottawa?

Gebt Empfehlungen und warnt vor Reinfällen

Re: Empfehlungen für Hostels / günstige Unterkunft in Ottawa?

Beitragvon bayfab » Di 1. Feb 2011, 09:16

@ Sebi: Eine Zugreise durch Kanada habe ich mir eigentlich noch gar nie überlegt, aber es ist eigentlich eine gute Idee. Ich bin eigentlich immer mit dem Bus gefahren oder längere Strecken geflogen. Ich werde mir das mit den Zügen aber sicher mal genauer anschauen.

@Hostler: Ich mache das eigentlich auch meistens so. Bin mit der Methode einen festen Rückflug zu haben auch immer gut gefahren und habe auch immer gute Erfahrungen gemacht mit dem Vorort Zimmer reservieren. Ich schaue immer, dass ich möglichst Billigflüge buchen kann. Der nächste Trip nach Kanada im Juni steht schon wieder und vielleicht werde ich da dann schon die Bahn benutzen um innerhalb von Kanada zu reisen.
bayfab

Re: Empfehlungen für Hostels / günstige Unterkunft in Ottawa?

Beitragvon Sebi » Di 1. Feb 2011, 22:33

Hallo Fabian,

es lohnt sich auf jeden Fall mal den Zug in Kanada auszuprobieren. Wesentlich bequemer als der Bus und nicht annähernd so voll. Oder ich hatte jedesmal Glück wenn ich im Zug saß und kaum jemand mitfahren wollte und im Bus meistens Pech, da er manchmal so voll war, dass noch ein zweiter organisiert werden musste. Aber da sind die Nordamerikaner (Kanadier wie US-Amerikaner) ja total unkompliziert und flexibel. Man hat schon Angst man wird zurückgelassen und es dauert fünf Minuten und ein neuer Bus steht da. An den Busbahnhöfen in den Städten - versteht sich.

Ein weiterer Vorteil bei der Bahn ist, dass die Strecken oft abseits der Straßen durch das weite Land füheren. Man kann sich schön zurücklehnen und die Landschaft, wenn nicht gerade riesige Maisfelder vorbei ziehen, genießen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich in 2007 von Motreal nach Toronto zwischen 60 und 70 CAD bezahlt. Fand ich voll in Ordnung!

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Vorherige

Zurück zu Unterkunft